April Mamis

Forum April Mamis 2016

Beschwerden nach Geburt

Thema: Beschwerden nach Geburt

Hey Mamis, wem geht es ähnlich od.wem kommt das bekannt vor? Seit kurz nach der Geburt hab ich täglich leichte Kopfschmerzen, leide immer noch unter Wassereinlagerungen in den Beinen und seit vorgestern ist mir immer wieder übel und ich habe (wieder) Sodbrennen. Vor der SS hatte ich damit überhaupt keine Probleme. Sind das noch hormonelle Nachwirkungen? Verschwindet das wieder? Ist schon irgendwie lästig und unschön...

Mitglied inaktiv - 01.05.2016, 03:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo aus dem Februar. Bei mir war es auch so. Hatte ca. 4 Wochen lang täglich Kopfschmerzen. Wassereinlagerungen hatte ich in der SS sehr stark, nach der Geburt relativ schnell weg...ausser in den Füssen (die sind noch mal auf das dreifache angeschwollen - das blieb auch erstmal drei - vier Wochen so). Was ich noch hatte war Appetitlosigkeit (habe am Tag nur eine Banane runterbekommen). Aber mittlerweile ist alles wieder normal. Denke es liegt an den Hormonen bzw. der Umstellung.

von Mauci am 01.05.2016, 07:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hattest du eine PDA oder einen Kaiserschnitt?

von FrauStorch am 01.05.2016, 09:20



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ja die lieben Hormone. Hätte auch nicht gedacht was die alles bewirken können. Hab nach den ersten Tagen der Geburt eine Schwangerschaftsdepression entwickelt, das war sehr schlimm, hatte mich noch nie so hilflos gefühlt. Kann mir gut vorstellen das deine Beschwerden von der Hormonumstellung herrühren. Aber es geht auch wieder vorbei, ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt, irgendwann sind wir schon wieder normal

von knuspi am 01.05.2016, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, die Kopfschmerzen hat man auch, wenn man zu wenig trinkt...im Verhältnis zu dem, was da aus einem rausgesaugt wird;-) ich habe auch immer wieder Kopfschmerzen, wenn ich dann darauf achte, viel zu trinken, gehen sie weg. Wassereinlagerungen hatte ich nur an den Händen/Fingern, komischerweise links weg, rechts noch da...

von IrisHamburg am 01.05.2016, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also Kopfschmerzen hab ich zur Zeit auch täglich. Versuche schon viel zu trinken. Ich hatte in der zweiten und dritten Woche auch stark mit der Wochenbettdepri zu tun. Hab aber so tolle Kügelchen von meiner Hebamme bekommen, damit ging es mir besser. Hoffe es bleibt so.

von Kamon78 am 01.05.2016, 14:12



Antwort auf Beitrag von Kamon78

Kopfweh habe ich auch fast jeden morgen Geht dann irgendwann hab was honöopatisches wenn's zu dolle ist! Ich habe noch so Hüftprobleme / symphysenschmerzen war schon besser leider habe ich am we den ersten familieneinkauf allein gemacht seitdem ist es wieder mehr ! Und Heißhunger hab ich manchmal :-)

von Tining am 01.05.2016, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Beine wurden im Frühwochenbett richtig dick - also RICHTIG dick - so war das nie in den Schwangerschaften. Das kam davon, dass ich zu früh zu wenig gelegen bin. Vielleicht solltest du dich mehr schonen falls es geht? LG P.S. Ich lese dann im Internet Tratsch und Klatsch und wundere mich, wieso Stars und Prinzessinnen Tage nach einer Geburt in High Heels und ohne sichtbaren Bauch auf Events glänzen während mich das in der Wohnung rumlaufen schon überfordert-mit komischem, leerem Bauch.

von chrpan am 02.05.2016, 01:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich ergänze mal die Kuriositäten nach der Geburt um....... tadaa.... Fußschmerzen. Ich hatte kein Wasser, ich vermute eher, es ist Überlastung. Ich hatte genau das ein ganzes Jahr lang beim ersten Kind. Dann hat er durchgeschlafen, ich musste nicht mehr aufstehen nachts, und verschwunden war es. Zudem freue ich mich mehrfach täglich bewusst, wie viel wieder in eine Blase platzt. Dieses Hundespaziergang-Markieren hat ein Ende. Beim ersten Kind hatte ich irgendwann Rückenschmerzen vom Tragen. Das bleibt noch aus, mein Rücken ist es vielleicht schon gewöhnt. Leider sind die Verbesserungen aus der Schwangerschaft wieder weg. Ich krieg wieder Pickel und fettigere Haare und ich schwitze etwas mehr. Es war ja nicht alles schlecht.

von Zornmotte am 02.05.2016, 03:31