Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Beschwerden im 2. Trimenon

Thema: Beschwerden im 2. Trimenon

Hallo Ihr Lieben! Ich wollte mal wissen, was Ihr momentan oder in den vergangenen Wochen so an Beschwerden habt/hattet. Ich fühle mich eigentlich sehr gut, bin nur immer noch müder als vor der Schwangerschaft - kann aber auch daran liegen, dass ich nicht so toll schlafen kann. Seit 2-3 Wochen habe ich außerdem oft ein leichtes Bauchziehen, fühlt sich so an wie Mensschmerzen nur schwächer. Und dazu oft fiese Piekser/Stechen, immer nur kurz, an unterschiedlichen Stellen im Bauch. Ist hoffentlich alles normal, wächst ja auch alles. Aber ist meine erste Schwangerschaft, daher kenne ich das alles noch nicht. Also, was habt Ihr so? Danke und liebe Grüße, Ella

von Ella77 am 18.02.2014, 17:22



Antwort auf Beitrag von Ella77

Also ich bin das 4. mal Schwanger und habe keinerlei Beschwerden und hatte es auch bei den anderen nicht.

von Bine03 am 18.02.2014, 18:38



Antwort auf Beitrag von Ella77

Huhu, ich bin auch das erste Mal schwanger, und mir gehts genauso wie dir. Immer noch müder als vor der SS, wobei mein FA daraufhin meinte: Seeehr gut. Ich hab auch alle paar Wochen Mensartige Schmerzen, das liegt laut FA am Wachstum und Dehnung der Mutterbänder und Gebärmutter und dieses fiese Pieksen und Stechen hab ich auch. Fühlt sich an wie ne lange Nadel, die immer wieder wo anders rein sticht... Hab mir schon Gedanken gemacht, weil das erst nach dem letzten FA Termin begonnen hat, aber da es immer wieder aufhört, denke ich nicht, dass es was schlimmes ist... Ich versuch mich aber auch nicht so zu stressen, und denke mir, es wird schon alles passen so

von Ann Sti am 18.02.2014, 19:22



Antwort auf Beitrag von Ella77

Bei mir zieht und zwickt es auch immer mal wieder für 30 Sekunden ganz gewaltig. Aber viel heftiger sind meine Ischias Schmerzen!!! Ah hölle, aber ich kenn das schon von der 1. Schwangerschaft, ich kann jetzt schon sagen, dass ich wieder nur Wehen im Rücken haben werde, einfach höllisch!!!

von Käferle85 am 18.02.2014, 19:25



Antwort auf Beitrag von Ella77

Ich habe oft ein Ziehen im Rücken und im Bauch und es fühlt sich bisschen an wie Magenschmerzen, die überall ausstrahlen. Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich kaum Beschwerden, dieses Mal ist es irgendwie anders und das verunsichert mich ziemlich !

von Nannilein am 18.02.2014, 19:56



Antwort auf Beitrag von Ella77

Soweit geht's mir eigentlich auch gut. Hatte ja nie Übelkeit... Nur bis zu ca 14. Woche Müdigkeit. Wenn ich am WE viel putze und somit lang stehe und auf den Beinen bin, schmerzen mir diese sehr. Hatte das Samstag und Sonntag, sogar Sonntagnacht, nachdem ich mich schon lange ausgeruht habe... Aber Wasser oder Krampfadern hab ich nicht. Und dann hab ich halt das Problem mit der Verdauung. Mal mehr, mal weniger. Ich hab halt oft so nen arg aufgeblähten Bauch, Völlegefühl, manchmal Magenschmerzen... Bisher ging das immer, gestern war´s aber von Morgens bis Abends recht arg. In der Arbeit hab ich immer das Gefühl gehabt, ich platze, alles hat gedrückt bis unter die Rippen. Hab dann Rückenschmerzen dazu bekommen und mich halt total unwohl gefühlt, alles tat weh... Hab mir schon gedacht, supi jetzt fängt es an, und es sind noch ca 20 Wochen Heute war aber zum Glück wieder alles gut! Ist halt wirlich wechselnd. Was ich aber schon lange hab, ist das ich ständig Harndrang habe... Bin halt empfindlich wenn´s nur leicht auf die Blase drückt... ist aber auch von Tag zu Tag unterschiedlich. Aber prinzipiell sind das ja alles nur kleine Zipperlein und ich bin ja froh das bisher nix schlimmeres ist und versuch es positiv zu sehen, wenn´s mal wieder überall zwickt und zwackt

von schneeflocke2014 am 18.02.2014, 20:28



Antwort auf Beitrag von Ella77

Bei mir sind es auch Rücken und mal menstruieren Schmerzen... Denke immer an wehen, aber der Bauch wird nicht hart und so schmerzhaft ist es nun auch nicht. Na ja, bis auf die Rückenschmerzen, die bringen mich manchmal um. Muss aber gerade auch viel meinen Zwerg mit 15 Kilo tragen, denn seit einer Woche ist er sehr krank. Heute geht es zum Kinderarzt.

von Nicoles82 am 19.02.2014, 09:25



Antwort auf Beitrag von Ella77

Huhu, also mir geht es viel viel besser wie bei den ersten 3 Monaten. Hab wenn ich mich tagsüber viel bewegt oder gearbeitet habe manchmal abends Rückenschmerzen und dann hab ich voll oft Sodbrennen wenn ich Obst gegessen oder Saft getrunken habe. Das ist echt nervig. Das Ziehen hab ich auch aber ich könnte nicht sagen, dass das weh tut, ist eher etwas unangeneh,.

von Frarai87 am 19.02.2014, 09:46



Antwort auf Beitrag von Ella77

Bei mir sind es auch Rückenschmerzen. Ausserdem habe ich geschwollene Beine wenn ich zu lange laufe oder bestimmte Sitzpositionen über ne längere Zeit einnehme. Auch habe ich auch noch ab und an Übelkeit. Aber das aller SCHLIMMSTE ist das Sodbrennen! Ich habe eigentlich fast immer Sodbrennen (meine Mom hatte das auch). Ich kann zum Beispiel nur bestimmte Wassersorten trinken! Weshalb wir meistens auf Wasser verzichten beim Kauf. Ich vertrage nämlich das normale Leitungswasser viel besser als die gekauften 1,5l Flaschen. Wir haben so einen tollen Filter der das Wasser entkalkt und keimfreier macht! Und keine Angst ich habe vorher beim Wasserzweckverband angerufen und gefragt ob das Leitungswasser in unserer Region irgendwie Schwermetallbelastet ist oder für Schwangere nicht geeignet ist! Die haben mir sogar einen aktuellen Testbericht dann zugeschickt. Ansonsten kann ich euch raten: bei Sodbrennen einfach ein Glas fettarme Milch trinken und zack ist das Sodbrennen weg (ich denke durch das Fett in der Milch). LG Lilly plus Viktoria Ellie alias Krümmelchen

von CuteLilly123 am 19.02.2014, 16:57



Antwort auf Beitrag von Ella77

Hallo, auch meine zweite SS ist total entspannt, ich kann mich nur schlecht konzentrieren und merke, so langsam, dass wieder die Symphyse sich meldet. Das ist doof und ich habe auch extra schon Physiotherapie gemacht, aber dadurch, dass ich meine Kleine oft tragen muss, wird sie sehr belastet, ich hoffe es wird nicht so schmerzhaft wie vor 2 Jahren. Sonst alles prima, hoffe es bleibt so! LG Toppenga

von toppenga am 19.02.2014, 20:59