Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Beschäftigungsverbot

Thema: Beschäftigungsverbot

War gestern beim Arzt und habe das Verbot erhalten,da die negativen Eigenschaften über wiegen ... Bin danach sofort auf Arbeit und bitter enttäuscht - das sie nicht singen lachen und klatschen das ich Ausfall war mir bewusst nur das was geschah ,echt krass für mich (wo ich momentan eh so sensibel bin) Wurde gebeten Arbeitssachen,Schlüssel und diverse Unterlagen nächste Woche abzugeben und soll mir bitte im Babyjahr neue Arbeit suchen,denn das was ich mache wäre rücksichtslos und egoistisch ... Dachte mir dann nur "was denn bei dir nicht in Ordnung?! Mach das nicht zum Spaß" Wurde dann gebeten zu gehen und das tat ich auch sonst wäre ich geplatzt vor Wut!!! Danach ging es mir so schlecht und mies das alles aus mir rauskam und nun ist der Druck nicht geringer sondern größer... Kennt es vielleicht noch jemand?

von Beli am 21.01.2014, 16:29



Antwort auf Beitrag von Beli

WOW das ist krass und ganz schön unverschähmt. Du kannst ja nichts dafür... Bei mir haben sie auch keine Luftsprünge,gemacht und als ich jetzt im Elternjahr wieder schwanger geworden bin,erst recht nicht,aber sowas wurde nicht gesagt!! Total krass!!! Unterhalt dich doch mal mit nem Anwalt,Verleumdung etc...

Mitglied inaktiv - 21.01.2014, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Anwalt bringt auf Grund ihrer Aussagenlogik erstmal gar nichts,erst dann wenn sie sich nicht an die "Regeln" hält was Lohnfortzahlung und und und betrifft Das die dadurch das ich Ausfalle Notstand haben tut mir leid nur ist es nicht meine Aufgabe oder Verpflichtung neuen Ersatz herbeizuführen... Arbeit oder gesundes Kind? Gesundes Kind gibt es keine Frage und durch meine Vorgeschichte müsste bisschen Verständnis entgegengebracht werden nur wie man sieht hier nicht

von Beli am 21.01.2014, 16:53



Antwort auf Beitrag von Beli

Du hast du eg Kündigungsschutz und die müssen dir deinen Arbeitsplatz "freihalten" also das du danach so wieder anfangen kannst. Ob man das dann noch will is ne andere frage. Ruf einfach mal beim arbeitssvhutzgesetz deiner region an bei fragen oder sonstigem. Bin auch im bv aber das wollte mein Chef so in der hinsicht echt n super chef. Hatten eg abgemacht ab März aber er wollte dann doch lieber jetzt schon weil ich nicht mehr soo viel machen kann und er will halt gern das man danach wieder bei ihm weiterarbeitet.

von lazuli am 21.01.2014, 17:02



Antwort auf Beitrag von Beli

Gesetzlich ist das glaube so geregelt das die dich vier Monate nach Entbindung kündigen kann... Mir wars einfach wichtig da ich im Verkauf mit Lebensmittel arbeite und an starker Übelkeit leide das Risiko nicht einzugehen vorm Kunde in den Tresen zu brechen und die Bedingungen nicht gegeben sind was Pause etc betrifft.. Ärztin meinte auch dadurch das ich nur ein kleines hutzl bin ist es besser den Druck der Arbeit "abzulegen" um mich intensiv auf mich zu konzentrieren War ich erleichtert denn somit hab ich das "Problem" erstmals los auf Arbeit funktionieren zu müssen ,verstehst du? Nur meiner Chefin die Dinge zu erklären war mir nicht mal gegeben...und nun sitzt du da und hast das nächste Problem

von Beli am 21.01.2014, 17:10



Antwort auf Beitrag von Beli

Ich würde mich da nochmal schlau machen wann und wie die dich kündigen können eg müssen die dich nach der elternzeeit wieder einstellen wie ich es mitbekommen hab.

von lazuli am 21.01.2014, 17:30



Antwort auf Beitrag von lazuli

Ja werde ich tun ;) Dank dir erstmal fürs "zu hören" befreit irgendwie extrem Fühl dich mal gedrückt

von Beli am 21.01.2014, 18:46



Antwort auf Beitrag von Beli

Tu ich du dich auch ;)

von lazuli am 21.01.2014, 19:56



Antwort auf Beitrag von Beli

Hallo Beli, das tut mir leid für Dich...... das ist keine schöne Art. Ich habe auch ein Beschäftigungverbot bekommen, sogar vom Arbeitgeber. Und eigentlich ist es für jeden Chef im Höchstfall ja nur ein paar Wochen ein Problem. Die bekommen ja den Lohn von einer Versicherung erstattet und können im Grunde für die Zeit wo man nicht da ist direkt Jemand neuen einstellen..... Mein Chef macht das auch, er muss jetzt allerdings auch 2-3 Wochen überbrücken, aber das hat er jetzt ja auch in Kauf nehmen müssen. Ist es nicht sogar so, dass man in der kompletten Elternzeit, also 3 Jahre nicht gekündigt werden kann? Heißt, wenn man nach einem Jahr wieder arbeiten will, muss der Chef das so akzeptieren..... Naja, hat jedenfalls meine Schwägerin geagt und die ist Erzieherin bei der Diakonie und kennt sich eigentlich sehr gut mit sowas aus.... Werde mich da auch nochmal richtig schlau machen..... Lieben Gruß Lena

von puppini am 21.01.2014, 21:35



Antwort auf Beitrag von puppini

Die Aussagen die jetzt gefallen sind tun mir wirklich so weh,das ich der Meinung bin das es kein zurück mehr gibt denn trotz allem wenn sie sich irgendwann beruhigen sollte ist das Verhältnis gestört denn wer hört schon gerne rücksichtslos und egoistisch zu sein?? Es geht um das wohl des Kindes nicht um jemanden zu ärgern... Ich bin 25 vorher schon zwei Kinder verloren und nun wo alles gut verläuft soll ich das aufs Spiel setzen um anderen zu gefallen und mich kaputt arbeiten??? Ne ne neeee

von Beli am 21.01.2014, 23:13



Antwort auf Beitrag von Beli

Lass dich nicht ärgern und schone dich und dein Baby! Um so mehr, wenn du schon 2 verloren hast, das tut mir leid! Aber wenn deine ag das weiß, sollte sie umso mehr Verständnis haben! Ich würd eher sagen, wer hier egoistisch ist, ist jawohl eher sie! Auch wenn du dir dann einen neuen Job suchen musst, so ist es dann sicher besser.... Hoffe es ist nicht so schwer in deiner Branche... Aber erstmal kannst du jetzt die SS und danach dein Baby genießen! Drücke dir die Daumen! Lieben Gruß Lena

von puppini am 22.01.2014, 09:04



Antwort auf Beitrag von Beli

Das ist ja absolut gruselig! Es tut mir ehrlich leid für Dich, dass deine Chefin so reagiert hat! Krass, krass, krass! Was ich auch bemerkenswert finde ist, dass deine Chefin ja nun offensichtlich eine Frau ist! Ähhh!? Da kann man doch bitte ein bisschen mehr Verständnis erwarten!?!?! Ich hab's auch noch vor mir meinem Chef das zu sagen. Hab auch ein bisschen Bauchgrummeln deswegen. Mal gucken wie er reagieren wird. Will es aber auch endlich los werden weil ich eben auch sehr unter druck stehe und dankbar bin wenn ich ein wenig kürzer treten kann. Möchte versuchen mich mit ihm zu einigen, dass ich meine Arbeitszeit flexibel gestalten kann. Mal gucken... Wünsche Dir eine schöne ruhige Zeit, das Du dir keinen zu großen Kopf machst und ein bisschen runter fahren kannst! Christina & Krümel

von Tinchen20-14 am 22.01.2014, 09:54