Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Beschäftigungsverbot .. Wie geht es Euch!? (lang)

Thema: Beschäftigungsverbot .. Wie geht es Euch!? (lang)

Hallo Ihr lieben! Hat jemand von euch ein Beschäftigungsverbot!? Wenn ja, wer hat es Euch ausgestellt!? Ich quäle mich nunmehr seit einigen Wochen (damit) rum.. Frage mich ab wann man so etwas bekommt.. Seit Wochen habe ich diese Rückenschmerzen und ein einschlafendes Bein durch eine isg Lockerung im Becken.. Dazu kommt, dass ich in einer Apotheke arbeite und die stehende koerperhaltung es nicht gerade verbessert.. Ich habe meinen gyn gesagt, dass ich solche Probleme damit habe (er meinte nur, dass es normal seie und man Sa nichts machen koenne).. Von meiner Orthopädin habe ich nun Physiotherapie verordnet bekommen (mit drm Kommentar, dass sie es sich nicht vorstellen kann, dass es viel bringt).. Jetzt liegt mein Schwiegervater auch noch im Sterben und aufgrund dessen bin ich nervlich auch nicht belastbar.. Drunter leiden tut meine 5 jaehrige adoptivtochter indem ich sie viel zu schnell "anranze".. Hinterher Weine ich und es tut mir leid.. In dieser Woche hatte ich jetzt Urlaub (der durch die Situation mit meinem Schwiegervater kein Urlaub war) und mir ist aufgefallen das mein Blutdruck immer bei 155-160/90-95 liegt.. Also viel zu hoch.. Eiweiß habe ich keinen im Urin.. Gott sei dank! Werde morgen zu meinem gyn gehen und hoffe, dass er mir weiterhelfen kann.. Weitere bedenken in drm Punkt sind dennoch, dass sowohl mein gyn als auch mein Orthopäde sehr gut mit meinem Chef befreundet sind.. Ob ich deswegen vielleicht noch nie krank geschrieben war!? Ich will nicht lamentieren, gehe gerne arbeiten.. Aber momentan ist mir alles etwas zuviel.. Wie geht es Euch!? Lg Sinche

von Sinche am 18.04.2011, 00:11



Antwort auf Beitrag von Sinche

Hallo, das hört sich ja alles echt sch... an! Ich habe ein Beschäftigungsverbot bekommen, da war ich in der 12. SSW. Hatte schon 2 Fehlgeburten und imm Winter hatten wir extrem viel Stress auf der Arbeit. Habe meinen FA alles geschildert und einfach gefragt, ob er mir eventuell ein Beschäftigungsverbot ausstellt. Nach einer Weile ist es ziemlich langweilig, nicht mehr zu arbeiten, aber sonst hat es mir sehr gut getan! Ich muss mich nicht abhetzen und auch nicht überanstrengen. Ich kann mich hinlegen, sobald ich merke, dass ich Ruhe benötige. An deiner Stelle würde ich die Situation deinem FA schildern und ihn darum bitten, dir ein BV auszustellen, weil es für dich im Moment eine psychisch sehr schlimme Zeit ist und du das Gefühl hast, dass dir alles zu viel wird. Es wird dir sicher gut tun und du könntest die Zeit auch schön mit deiner Tochter nutzen (ohne Stress und Streit). Ist ja auch nicht mehr ganz so lange, bis zum Mutterschutz. Das Gehalt, das dein Arbeitgeber dir zahlt, bekommt er von der KK zurück. Ansonsten könntest du natürlich auch noch zu einem anderem FA gehen, der nicht mit deinem Chef befreundet ist. Oder du versuchst es dich nur so krank schreiben zu lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet.

von HSVMarie am 18.04.2011, 08:54



Antwort auf Beitrag von Sinche

Hallo, oje du arme! ich hoffe, dass das Beschäftigungsverbot bei dir durchgeht! ich bin seit 14. märz zu Hause, der grund war bei mir blutungen, und eine Fehlgeburt die ich hatte. musste auch ziemlich "jammern" beim FA... Muss dazu sagen, dass ich jeden Tag von 08:00 - 18:00 Uhr in einem Callcenter gearbeitet habe, mit einer halben stunde mittagspause, und die rückenschmerzen und die nervliche belastung hab ich da einfach nicht mehr ausgehalten. Der FA hat mir dann ein Attest ausgestellt, mit dem bin ich zur Amtsärztin und die hat mich dann bis Beginn des MuSchu freigestellt. LG und viel Glück!!

von Katharina0112 am 18.04.2011, 09:09



Antwort auf Beitrag von Sinche

Hi Sinche, ich bin (auch???) PtA und ich versteh Dich gut. Meine FA tut sich auch schwer mit BV oder Ks und so war ich bis letzte Woche arbeiten. Ganz ehrlich, ich träum manchmal nachts von Rabattverträgen, HiMiLiferverträgen und nörgelden Kunden. Ich habs sooooooo satt. Kein Wunder das mein Blutdruck viel zu hoch ist. Selbst als Meine FA mir letzte Woche eine Überweisung wegen zum Pränatalfachzentrum wg der "zu kleinen" Werte gegeben hat, mußte ich sie fragen, ob sie mich krankschreiben könnte. Das das nervlich alles ein bißchen viel ist.... Meine Chefin und meine FA arbeiten auch zusammen. Toll. Ich würde und WERDE (nehm ich mir zumindest vor) am Do argumentieren, dass ein BV für den Arbeitgeber ja günstiger ist, da er die Kosten ersetzt bekommt. Beim KS müßte er ja einen Teil selber tragen. Ich drück Dir die Daumen, dass Dein FA ein Einsehen hat und wünsch Dir viel Kraft! LG Manja

von smil.y am 18.04.2011, 09:24



Antwort auf Beitrag von Sinche

Huhu, ich hab ein BV von meinem Hausarzt bekommen da meine ehemalige FÄ sich vehement gegen BV's sträubt und "nur" krankschreibt. War in meinem Fall aber nicht das richtige da ich nicht unbedingt krank bin, sondern nur durch den Stress mit der Arbeit krank werde. Bin 2mal mit Blutdrücken von 180/100 und 180/120 ins KH gekommen und lag dort jeweils eine Woche. Die haben dabei festgestellt, dass wenn ich nicht arbeite der Blutdruck normal ist. Bin dann nachm 2. KH-Aufenthalt zu meinem Hausarzt (der gleichzeitig Internist ist, somit bei Bluthochdruck der richtige Ansprechpartner) und hab ihm alles geschildert, dass ich täglich 200km insgesamt zur Arbeit fahren muss, welche Arbeit ich mache (bin Disponentin für Telefonanschlussstörungen, die sind äußerst zeitkritisch und müssen noch am gleichen Tag bei uns fertig sein was halt Druck macht und ich dadurch gestresst bin). Mein Doc hatte dann nix gg. ein BV einzuwenden und somit bin ich seit Ende März komplett zu Hause. Mir geht es seitdem blutdruckmäßig besser und liege meistens um die 120/80 :-) Wenn Dein FA oder Dein Orthopäde sich sträuben versuch es mal bei Deinem Hausarzt :-) Ich hatte wahnsinnigen Schiss davor mit dem darüber zu reden weil der immer so ein Typ ist der nicht groß redet, sondern "Untersuchung, Diagnose, Rezept ausstellen, fertig" ist und der sich nicht groß mit einem über irgendwas anderes unterhält. Hab als Unterstützung meinen Mann mitgenommen. LG und viel Glück, Dawni

von Dawni am 18.04.2011, 09:42



Antwort auf Beitrag von Sinche

Hallo Ihr lieben! Danke für Eure Antworten! Komme gerade vom Frauenarzt und das Thema arbeit hat sich zumindest für die nächsten Tage erstmal erledigt! Muss ins KH, um eine beginende Gestose (Wg. dem hohen Blutdruck) auszuschließen! Oh man ich, hoffe es geht alles gut! Mach dann mal los! LG Sinche @Manja : Hast du eine vollzeitstelle? Wann ist dein ET? Arbeitest du noch im Labor?

von Sinche am 18.04.2011, 11:11



Antwort auf Beitrag von Sinche

Da hoffe ich, dass alles gut geht im KH! Vielleicht können dir die Ärzte im KH ja ein BV geben oder deinem FA das Nahe legen.

von HSVMarie am 18.04.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von Sinche

Oh, ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht und es vielleicht doch nur die Aufregung war! Ich arbeite Vollzeit, Rezeptur und Labor brauch ich derzeit zwar nicht machen, aber am meistens kotzt mich der HV-Betrieb an. Mir hat das immer Spaß gemacht, aber z.Z. bin ich tierisch genervt über diese genazen neuen Gesetze und Regelungen. Merk förmlich, wie mein Blutdruck steigt. Freu mich über jeden Kunden, der kein Rezept hat... LG Manja

von smil.y am 18.04.2011, 14:27



Antwort auf Beitrag von smil.y

Ohja, das leidige Thema rabattvertraege etc.. Versuch doch auch dich freistellen zu lassen.. Ist besser fuer dich und das kleine.. Was wird es denn!? Bin jetzt im kh, bisher meinten sie der Blutdruck waer soweit ok.. Aber unser kleiner Max sei schon recht groß und sie wollten den lactosetoleranztest nochmal durchfuehren.. Bin min bis Mittwoch Nachmittag hier.. Muss die ergebnisse abwarten und langweile mich derzeit zu Tode :-( dazu kommt, dass ich mir Gedanken wegen meinem Schwiegervater mache und auch noch eine kleine 5 jaehrige Tochter zuhause habe ( Lina haben wir vor 2 1/2 Jahren adoptiert).. Ich hoffe einfach es wird alles gut

von Sinche am 18.04.2011, 16:51



Antwort auf Beitrag von Sinche

Naja, ich warte erst mal den Termin beim Spezialisten am Mittwoch ab, vielleicht muß ich danach sofort ins KH und dann hat sich das leidige Problem eh erledigt. Ansonsten muß ich Do beim FA echt was sagen. Meine Hebi hat heute auch wieder "geschimpft", weil ich der Fa nicht gesagt hab, welchen nervl. Streß ich auf Arbeit habe oder empfinde. Krümel wird übrigens ein Junge. Wir haben schon einen Großen (5,5J) zuhause, der schon tierisch aufs Brüderchen gespannt ist... Na dann lass Dir mal die Zeit nicht lang werden, hast Du ein schönes Buch mit? Morgen früh um 6 ist die NAcht im KH vorbei LG Manja

von smil.y am 18.04.2011, 21:08