Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Bericht Osteopathin (Mama und Kind)

Thema: Bericht Osteopathin (Mama und Kind)

Ich hab 6 Wirbel, die gern mal ausrenken. Vor 3 Tagen wurde ich mehr oder weniger eingerenkt. Vorletzte Nacht ging dann in der Halswirbelsäule (nicht eingerenkt) nichts mehr. Schmerzen, schlaflos. Durch großes Glück und Zufall bekam ich bei einer vollkommen ausgebuchten Osteopathin an dem Tag noch einen Termin. Ich war noch nie da. Sie behandelte mich notfallmäßig OHNE dass sie eingerenkt hat. Sie lockerte mit sanftem Druck die Verspannungen etc. Butterweich wurde mein Nacken. Allerdings bin ich eine riesige Baustelle (wußte ich). Ich habe viele Jahre Leistungssport betrieben und meinen Körper einfach kaputt gemacht. (das wars mir wert *grins*). Zudem bin ich eins der Kinder, die man heute beim Osteopathen behandeln lässt. Sie sagte, ich bin das klassische Beispiel dafür, was sie versucht bei Kindern zu vermeiden und habe sämtliche Spätfolgen (Leistenbrüche, KnieOP, Rücken total krumm und schief, Migräne etc). Ich werde nun nach und nach gerade gezogen. Meinen kleinen Jungen hatte ich dabei. Papa bespaßte ihn während meiner Behandlung. Sie untersuchte ihn (er weint ja auch viel- WEINTE!). Er zieht auch zu einer Seite und sie hat auch ihn behandelt, während er lustig drauf los pupste, weil sich die Anspannung bei ihm löste. Wir beide haben Montag wieder einen Termin. Ich weiß, dass sie eine ist, die auch sagt, wenn NICHTS ist. Sie ist so voll, dass sie keine neuen Patienten annehmen kann und sagt das auch schon auf dem AB. Dass wir reingerutscht sind, ist echt pures Glück. Sie ist zudem Krankengymnastin und kann auch klassisch einrenken etc, macht es aber eigentlich nicht, weil es nicht den "Grund" behebt. Ich bin ja für eine gesunde Mischung Alternativ und konventionell. In jeder Hinsicht. Bei mir kommt grad eine Mittelohrentzündung auf, die ich mit Otowowen behandel. Andere würden da schon an ein Antibiotikum denken, aber gerade von den Kindern habe ich gelernt, dass das - in Kombi mit Nasenspray- eine großartige Methode ist, das sanft in den Griff zu bekommen! Wir hatten hier das Schreibabythema ja neulich. Bei meinem Sohn half die Erkenntnis: Reflux und den zu behandeln, ihn gehalten schreien lassen und die Osteopathin! Manchmal sind es auch mehrere Sachen!! Er hat heut nacht von 21.30h bis 2 und dann bis 6:40h geschlafen und schläft immer noch!!! LUXUS! Und das, nachdem er mich einige Wochen wirklich auf Trapp gehalten hat! Man sollte sich die Mühe machen zu schauen, was das Kind hat und wie man helfen kann!!! Die wollen einen nicht ärgern - dessen sollte man sich bewußt sein. Man darf sie weglegen, sie dürfen schreien, aber man sollte wirklich vorher geklärt haben, ob sie WIRKLICH nichts haben! LG

von DantesEi am 31.07.2014, 08:48



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Dann hoffe ich mal das dir weiterhin geholfen werden kann und es alles wieder in Ordnung kommt. Wenn dein Kleiner schonmal besser geschlafen hat, scheint es ja was gebracht zu haben - der Anfang ist gemacht. Wir haben am 12.08. einen Termin, ich will mal nachschauen lassen weil Carlo ja nicht aufn Rücken liegen mag. Alles Gute

von mamanoel am 31.07.2014, 09:53



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Das klingt großartig! Bin auch ein Freund der gesunden Mischung alternativ und konventionell. Beides ist wichtig und hat seine Berechtigung. Werde mit Mausi auch mal zur Osteopathin gehen. Mal durchchecken lassen, denn sie hat ja lange Wochen eine schwierige Lage im Bauch gehabt und bevorzugt die rechte Seite. Euch Beiden weiterhin viel Erfolg mit der Behandlung

von murkel2014 am 01.08.2014, 06:35