März Mamis

Forum März Mamis 2018

Belastete Eier in der Schwangerschaft?

Thema: Belastete Eier in der Schwangerschaft?

Huhu, sag mal macht ihr euch auch Gedanken über die belasteten Eier oder meint ihr da wird nur wieder unnötig tarrar drum gemacht? Habe nämlich vor 2-3 Wochen also am Anfang der Schwangerschaft oft gekochte Eier gegessen oder Rührei. Und gestern ausversehen einen Kartoffelsalat, wo Ei mit drin war, hab ich erst hinterher gesehen. Meint ihr, man muss sich Gedanken machen um den Krümel?! Oder hätte es wenn mir dann geschadet?! Hab jetzt nicht extra bei der FÄ angerufen, aber ch war zufällig bei dem Hausarzt und der sagte, mach dir deswegen keine Gedanken. Das ist Blödsinn. Habt ihr auch welche gegessen in der Schwangerschaft?

von SommerTraum17 am 11.08.2017, 15:15



Antwort auf Beitrag von SommerTraum17

Hey, ich nehme das Thema zwar sehr ernst, dennoch glaube ich nicht, dass da eine ernste Gefahr für uns besteht. Dr. Costa hat dazu auch was geschrieben: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Fipronil-im-1-Trimester_16684.htm

von Happily am 11.08.2017, 15:26



Antwort auf Beitrag von SommerTraum17

Ich liebe hartgekochte Eier und esse 1-2 Woche Eier auf Brot oder im Salat. Allerdings bekomme ich die Eier immer von unseren Nachbarn, oder Schwiegereltern. Im Supermarkt würde ich aktuell auf jeden Fall keine Eier kaufen...

von Silvabo am 11.08.2017, 22:22



Antwort auf Beitrag von SommerTraum17

Ich habe in der letzten Zeit auch Eier gegessen. Mache mir eigentlich keine Sorgen, hole jetzt trotzdem die Eier direkt vom Bauern meines Vertrauens und meide die Eier im Supermarkt. Liebe Grüße, Käferli

von Käferli7 am 12.08.2017, 07:16