Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

Bekomme ein Mädchen

Thema: Bekomme ein Mädchen

Ich hatte heute FA Termin mit Zuckertest. Musste was trinken, was nicht so gut schmeckte. Wenn es Auffälligkeiten gibt, werde ich bis Mittwoch angerufen. Dann war ich beim FA, er machte ein Ultraschall. Schaute aufs Herz, Magen, alles in Ordnung. Am Ende fragte er mich, was es wird. Ich sagte zu ihm, dass er letztes mal meinte, das es ein Mädchen sein kann. Diesmal bestätigte er, dass es ein Mädchen ist Ich freue mich. Nach 1 Mädchen, 4 Jungs, kommt ein Mädchen. Nächster Termin in 4 Wochen.

von Busserl am 28.08.2023, 20:47



Antwort auf Beitrag von Busserl

Herzlichen Glückwunsch Mir graut auch schon vor dem Zuckertest... ich esse und trinke generell nicht so gern süß und mir ist in der letzten Schwangerschaft richtig übel davon geworden. Ich drücke die Daumen dass alles unauffällig ist

von Pearli510 am 28.08.2023, 22:07



Antwort auf Beitrag von Busserl

Gratulation zum Babygirl Wir bekommen auch ein Mädchen Mädchen sind toll

von anelbleu am 28.08.2023, 23:34



Antwort auf Beitrag von Busserl

Moin Herzlichen Glückwunsch Ich kriege nach 3 Jungs auch ein Mädchen. Habe meinen Zuckertest erst in der 28 Woche. Musstest du auch 1 Stunde in der Praxis warten?

von ZweiJungsMama2012und2015 am 29.08.2023, 09:21



Antwort auf Beitrag von ZweiJungsMama2012und2015

Ach super! Bekomme auch nach 3 Jungs nun ein Mädchen. Zuckertest hab ich auch erst in der 28.SSW. Liebe Grüße

von Maikindchen am 29.08.2023, 12:14



Antwort auf Beitrag von ZweiJungsMama2012und2015

Ja ich musste auch 1 Std in der Praxis warten. Dann wurde Blut abgenommen.

von Busserl am 29.08.2023, 18:39



Antwort auf Beitrag von Busserl

Herzlichen Glückwunsch! Wir bekommen auch ein Mädchen und ich freu mich riesig

von bellllli am 29.08.2023, 09:29



Antwort auf Beitrag von Busserl

Ich war gestern auch beim Zuckertest, war nicht sooo schlimm, trotz meiner Übelkeit habe ich insoweit den gut vertragen. Allerdings liegt unser Kleiner (Team ) dauernd quer, was mir im Stehen und Gehen auf die Vena carva drückt und so war dann mein Kreislauf kurz mies, dann kam direkt noch die Blutabnahme und ich musste mich erstmal kurz hinlegen. Es ging dann aber nach Lagerungswechsel sofort wieder. Dem kleinen Bauchbewohner geht es aber super, tritt fleißig, entwickelt sich so wie er soll und es passt einfach alles. Ich bin so froh darüber, wir hatten mehrere frühe Abgäng und zwei späte Fehlgeburten (12ssw und stille Geburt 16ssw) vor dieser hier und ich bin einfach nur glücklich (manchmal aber auch noch etwas ängstlich), dass dieses Mal alles gut zu gehen scheint

von JanneKiese am 29.08.2023, 10:11



Antwort auf Beitrag von Busserl

Freut mich für dich … ich war heute morgen auch beim Zuckertest

von corinni22 am 29.08.2023, 11:30



Antwort auf Beitrag von Busserl

Das freut mich riesig für dich

von Mondschein57 am 29.08.2023, 14:30



Antwort auf Beitrag von Busserl

Hier auch Team Mädchen ist aber mein erstes Kind. Den Zuckertest habe ich erst in zweieinhalb Wochen. Aber mir graut auch schon etwas davor. Ich soll drei Stunden einplanen und darf das letzte Mal am Abend vorher um 18 Uhr etwas essen und trinken. Es gibt da wohl auch unterschiedliche Varianten, den kleinen und großen Zuckertest. Der große wird eigentlich erst gemacht,wenn der kleine auffällig war. Da ich aber privat versichert bin, machen die bei mir wohl gleich den großen Test hat mir meine Schwägerin zumindest so geschildert.

von Yuli am 29.08.2023, 19:43



Antwort auf Beitrag von Busserl

Da freust bestimmt nicht nur du dich über "Mädchen", sondern auch die große Schwester über die Unterstützung

von Möwenkind am 29.08.2023, 23:41



Antwort auf Beitrag von Möwenkind

Ja die große Schwester ist schon 20 Jahre und freut sich.

von Busserl am 30.08.2023, 05:17