September Mamis

Forum September Mamis 2017

Beitrag im maiforum über geburtsplanung

Thema: Beitrag im maiforum über geburtsplanung

Ich kann grad nur noch mit dem Kopf schütteln. Finde das absolut krass, teilweise geradezu unverschämt dem kh gegenüber und auch zum teil verantwortungslos dem baby gegenüber. Ich glaube wenn die gute mit dem wisch im kh auf kreuzt lacht man sie aus und verweigert ihr unter diesen Bedingungen die Geburtshilfe.

von Lovie am 05.04.2017, 12:31



Antwort auf Beitrag von Lovie

Omg! Das liest sich doch keiner komplett durch, oder?! Ich habe es nicht geschafft! Kenne mich nicht aus, aber funktioniert so etwas? Müssen/Können/Sollen sich Ärzte, Schwestern, Hebammen daran halten?

von Katl_80 am 05.04.2017, 12:35



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich kann da nur den kopfschuetteln, dass macht doch kein kh mit. Da soll sie es lieber Zuhause machen alleine mit ihren mann und hoffen das das baby nicht stecken bleibt, unterversorgt wird usw.

von Schnuffel2 am 05.04.2017, 12:57



Antwort auf Beitrag von Lovie

also ich kenn mich ja nicht so gut aus (ist wahrscheinlich meistens so beim ersten Kind ) aber sind das nicht alles Sachen die Situationsbedingt entschieden werden und nur dann gemacht werden wenn nötig?? Ich denke wenn es nicht unbedingt erforderlich ist wird ja zum Beispiel die Geburt nicht eingeleitet oder muss man sich über so was wirklich Gedanken machen? Ich bin da noch eher der Typ der zwar schon an einem Info Tag vom KH teilnehmen möchte aber der Rest ergibt sich doch eh irgendwie individuell oder?? Bin ich da Naiv?? Wie ist das bei euch so?

Mitglied inaktiv - 05.04.2017, 13:14



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich frag mich warum man überhaupt aif sowas kommt das zu formulieren... Wenn man soweit ist, dass man nicht mehr sprechen kann dann wird sie schon wollen das man ihr hilft. Krank sowas

von mutzi am 05.04.2017, 13:24



Antwort auf Beitrag von Lovie