September Mamis

Forum September Mamis 2020

Beim Aufwachen erschrocken

Thema: Beim Aufwachen erschrocken

Als ich festgestellt hab dass mein Kind die ganze Nacht nicht einmal getrunken hat. Die ist schätze gegen 19:30 ins Bett und 7:45 wach geworden. 12 Std ohne trinken scheint mir sehr lange. Zumal ich nicht will dass sie Unterzuckert. Also muss ich mir wohl doch wieder den Wecker stellen.

von Resi3105 am 06.11.2020, 08:02



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Läuft sie denn immer noch Gefahr zu unterzuckern? Hat sie jetzt davon etwas vom schwierigen Start zurückbehalten diesbezüglich? Ansonsten sagt meine Hebamme immer, so lange sie zunehmen ist doch alles paletti. Und man kann sich über die angenehme Nachtruhe freuen

von Cuci am 06.11.2020, 11:36



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Hallo, ich hab mir die gleichenGedanken gemacht als meine kleine anfing, 10-12 Stunden pro Nacht durchzuschlafen. Habs bei der U4 angesprochen, dass wir dadurch nur noch 5 mal am Tag stillen, ob das reicht, und die Ärztin macht sich, solange das Gewicht im Rahmen ist, deswegen keine Sorgen.

von Jellenna am 06.11.2020, 11:40



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Hallo aus dem August. Meine Tochter schläft auch 9-11 Stunden nachts durch ohne zu trinken. Ich habe aber das Gefühl das sie vorm schlafen geht sich einen ordentlichen Vorrat antrinkt und nach dem aufwachen ist der Hunger dann eh groß :) Ich mach mir da keine Gedanken

von Jenny16082020 am 06.11.2020, 14:46



Antwort auf Beitrag von Jenny16082020

Ihr glücklichen meine will jede Stunde was von mir Aber ist sie dann tagsüber wach oder warum schläft sie solange

von Beere97 am 06.11.2020, 16:37



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Hallo bei uns heute morgen das gleiche sie hat 10 Stunden durch geschlafen. Wenn ich sie nicht aus dem Bett genommen hätte, hätte sie bestimmt noch länger geschlafen. Heute wird sie 6 Wochen. Dafür macht sie im Moment Abends immer Theater gestern hat sie 5 Stunden immer wieder geweint.

von 1Tammy1 am 07.11.2020, 09:31



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Nein, angeblich ist die gefahr des unterzuckers wie es nach der Geburt war, nicht mehr gegeben. Aber jeder Mensch kann ja Unterzuckern wenn er lange keine Energie zuführt. Ich hab letztens auch richtig gezittert weil ich Hunger hatte und wohl Unterzucker hatte. Sie nimmt zwar zu. Aber bisher noch kein ganzes Kilo seit Geburt am 15.9. also zaghafte Zunahme. Ja sie hat Tage da ist sie fast den ganzen Tag wach und schläft nur so 10-20min am Stück. Sie hat aber auch Tage da schläft sie viel. Hat aber keine Auswirkungen auf ihren Nachtschlaf. Nachts will sie schlafen. Wir könnten helles Licht und Laute Musik abmachen wenn wir ins Bett gehen. Stört sie absolut nicht. Gut wenn ihr sagt, dass eure auch lange schlafen und die Hebammen keine Probleme damit haben, dann kann ich rinchen vlt auch schlafen lassen. Aber meine Hebamme hat noch bisschen bedenken. Ich frag einfach nächste Woche beim impfen ob der Arzt sie noch Mal wiegen kann und entscheide dann. Danke euch

von Resi3105 am 08.11.2020, 11:44



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Na ja man kann mal zitterig sein... Aber richtig "Unterzuckern" können nur Diabetiker.

von NaduNadu am 09.11.2020, 11:51