Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Beikost Start

Thema: Beikost Start

Huhu Meine kleine ist am 1.11 tatsächlich schon 4 Monate alt geworden, wir haben am 3. 11 dann tatsächlich mit 2 teeloffelchen kürbis angefangen. Sie ist immer sehr interessiert an unserem Essen, und ich dachte wir probieren es mal. Schwupps, hat prima geklappt. Sie isst locker 100 bis 120 g kürbis hat auch keine Verstopfungen oder blähungen, macht immer den Mund auf wenn der Löffel kommt und schmatzt glücklich daher Bei meinem Sohn war das undenkbar, da haben wir mit 6 vollen Monaten erst angefangen.

Mitglied inaktiv - 07.11.2020, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hab es auch schon probiert den Geschmack fand sie toll, aber schlucken klappt noch nicht. Zunge schiebt alles noch raus. Geben ihr jetzt immer ein Stück harte Möhre, Fenchel, Birne wenn wir essen. Hat sie auch was mit Geschmack und geht nur Saft ab wenn sie es quetscht.

von Milo87 am 07.11.2020, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wow.... mein Sohn ist auch am 1.11. genau 4 Monate alt geworden. Aber er macht überhaupt noch keine Anstalten, dass er feste Nahrung möchte. Ich bin auch schon ganz gespannt wie er es findet....

von Dalmatinerfrau am 07.11.2020, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Gratuliere euch, klingt ja super! Kochst du den Kürbis und mixt ihn dann? Mit/ohne Wasser? Und schälst du ihn bzw. welche Sorte Kürbis eignet sich da?

von Annaoa am 09.11.2020, 20:01



Antwort auf Beitrag von Annaoa

Ich habe den Hokkaido in bio gekauft gut gewaschen und dann im Dampfgarer gemacht, gebe dann immer etwas Wasser aus dem Dampfgarer dazu bis die konsistens passt. Habe auch noch butternut brei Eingefroren, selbes Prinzip nur hier ohne Schale weil man die nicht essen kann. Sie mag Sorten gerne. Morgen kommt dann das erste mal mit etwas Süßkartoffel, Kartoffeln würde ich aber durch eine Kartoffelpresse jagen weil durch die Stärke wird es sonst eher klebrig als breiig.

Mitglied inaktiv - 09.11.2020, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Und bei uns kommt immer ein kleiner Teelöffel Olivenöl mit rein.

Mitglied inaktiv - 09.11.2020, 22:31