Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Beikost Frage...

Thema: Beikost Frage...

Hallo Mädels, habe heute Möhrchen/Kartoffel Brei selbst gekocht. Ich wiege nicht ab, hab einfach mal 2 Kartoffel (mittel groß) und eine große Karotte genommen. Man muss ja noch 1 EL Öl drunter mischen oder ? Der Brei ist irgendwie so mehlig, kann es sein das Ich zu viel Kartoffel genommen habe ? Hab mal ein Foto gemacht, so sieht er ja ganz ok aus oder ? lg

von JungeMamix3 am 23.03.2015, 14:51



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Wars vllt ne mehlig kochende Kartoffel? Ansonsten musst du vllt noch bissi mehr Kochwasser drangeben. Aber das is Theorie - hab noch net selber Brei gekocht. LG Vampi

von Vampirchen am 23.03.2015, 17:17



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

je mehr kochwasser du beim pürieren drunter mischt desto matschiger wird er... ich koch auch und es gab schon süßkartoffel, zucchini, kartoffel und pastinake.... ich kenn es so wenn stillst muss noch kein Öl dran..bei flaschenkindern soll Öl dran...

von pietschi-baby am 23.03.2015, 18:57



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Das Kochwasser von Kartoffeln darf man nicht nehmen. Das sind Nachtschattengewächse, die in rohem Zustand Alkaloide enthalten - giftig! Das Kochwasser von anderen Gemüsen ist ok. Bei den Kartoffeln musst du beim pürieren aufpassen, sonst verkleistern die. Nur stampfen der zerdrücken.

von monne am 24.03.2015, 09:04



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Ich mach immer einen schwapp naturtrüben Apfelsaft mit rein. dan wird es auch etwas dünner

von Hexe82 am 28.03.2015, 21:42