Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Beckenboden

Thema: Beckenboden

Wie stehts so um euren Beckenboden? Ich habe immer mal wieder Tage, wo ich furchtbar Druck auf den Beckenboden haben. Heute z.B. obwohl ich heute nicht schwer gehoben habe oder so... Ich habe zwar einen Rückbildungskurs gemacht, aber damit da alles wieder ins Ordnung kommt und vorallem bleibt, muss man ja immer auf seinen Beckenboden achten und Übungen machen... Bin ehrlich, mach ich gar nicht mehr... Kennt jemand von auch dieses Druckgefühl? Habe von anderen Frauen oft auch schon gehört, das sie nicht mehr Trampolin hüpfen können, weil sie da ein ganz komisches Gefühl dann bekommen...

von schneeflocke2014 am 23.04.2015, 21:18



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Oh je du arme, furchtbar! Ich spüre gar kein Druck mehr... Probier doch mal diese Kugeln oder Kegel aus die man einführen muss zum trainieren

von Julie-mue am 23.04.2015, 21:45



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Ich merke auch, dass noch nicht alles beim alten ist. Denn früher hstte ich ne superblase ;-) jetzt ne normale denke ich. Ich erinnere mich manchmal beim Auto fahren dran und übe dann. Aber auch nur hier und da...

von Laurenzia am 23.04.2015, 22:21



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Druck hab ich keinen, aber beim Niesen ist das Halten schon manchmal schwierig, wenn die Blase gut gefüllt ist. Bin aber trotzdem zufrieden.

von Wurm2014 am 23.04.2015, 22:41



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Bei mir ist auch noch nicht alles gut aber mein Beckenboden war vor der Schwangerschaft nicht wirklich gut trainiert. Ich gehe noch in einen Rückbildungskurs bei einer Trainerin bei der ich schon in der Schwangerschaft war. Das ist eine Mischung aus Rückbildung und Herz-Kreislauf Training. So trainiere ich wenigstens 1x pro Woche denn sonst denke ich auch eher selten dran.

von kleinDana am 24.04.2015, 06:55



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Ich habe auch noch Probleme. Besonders beim Husten und Niesen. Tja, der kleine Mann war auch ziemlich groß. Hoffentlich wird das wieder besser. Ich versuche mir jetzt abends 19 Minuten Zeit zu nehmen. Mal gucken ob es klappt

von Lila Launebär am 24.04.2015, 08:17



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Mein Beckenboden macht auch noch Probleme. Der ist wohl an einer Stelle gerissen und schlecht zusammengewachsen... ist bei druck immer so ein pieken/stechen. Sonst hab ich eigentlich keine POrobleme.. War aber auch ein richtiger Dickkopf der kleine Mann und 3 Stunden Presswehen...:( Ich mache noch 1x die Woche Rückbildungsyoga...

von Hashimaus am 24.04.2015, 12:27