Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Bauchumfang - schock :-(

Thema: Bauchumfang - schock :-(

Hallo zusammen, mein Fitnesstrainer hat gerade mal meinen Bauchumfang gemessen (an der dicksten Stelle/Bauchnabel). Bin jetzt in der 23. Woche und er lag bei 86 cm... Das finde ich schon verdammt viel. Weiß allerdings nicht, wie der Bauchumfang vor der SS war... Aber die cm hören sich nach viel an, vor allem, da der dicke Batzen ja erst noch kommt. Habe bislang knappe 4 Kilo zugenommen (Ausgangsgewicht 55 KG bei 168 cm), auch das finde ich schon viel, weil ja auch jetzt erst die "fetten Monate" beginnen. Habe jetzt ein bisschen Angst, Ausmaße eines Walrosses anzunehmen. Kann mich jemand aufbauen? liegt da noch im normalen Bereich?

von Dagilingen am 24.03.2014, 16:20



Antwort auf Beitrag von Dagilingen

Mach dir nicht so viel Sorgen...du bist so verdammt schlank...andere würden wahrscheinlich schon dürr dazu sagen ( nicht falsch verstehen, ist ein Kompliment) und irgendwo muss Baby ja auch hin. Ist ja jetzt schon fast 30 cm und wiegt so ungefähr 500g. Ich glaube nicht, dass du der Typ für extreme Gewichtszunahmen bist. Werden bestimmt nicht mal 10kg bei dir. Ich mache mir zur zeit Gedanken, weil ich seit 2 Wochen nicht mehr zugenommen habe und der Bauchumfang sich auch nicht verändert. Bin immer total beruhigt, wenn ich die Maus spüre. Bin jetzt bei einem Bauchumfang von 92cm und 7kg mehr, in SSW 25+3...bin so groß wie du, aber mit einem Startgewicht von 62kg.

von Orpheus_n am 24.03.2014, 16:28



Antwort auf Beitrag von Dagilingen

Also mach dich wirklich nicht verrückt. Ist meine zweite Schwangerschaft, bin beim Bauchumfang von 97cm und 9kg mehr drauf. Bin 1,69 und habe mit 60 kg angefangen. Also keine Panik bei dir. Würde auch eher sagen zu wenig als zu viel. LG

von oedie am 24.03.2014, 16:53



Antwort auf Beitrag von Dagilingen

Bei mir ist es die vierte Schwangerschaft und ich bin in 22+5 und meine Masse sind 157 cm groß und mein ausgangsgewicht war 56 kg, ich hab bis jetzt 4-5 kg zugenommen und mein Bauchumfang ist derzeit 95 cm. Ich muss aber auch sagen das mein Bauch von Schwangerschaft zu ss immer etwas größer war.

von Bine03 am 24.03.2014, 18:55



Antwort auf Beitrag von Dagilingen

..bin auch bei 96 und das bei einer Größe von 171 und 78 kg....:-))

von Isis_76 am 24.03.2014, 20:26



Antwort auf Beitrag von Dagilingen

Ich bin mit 1,72m und 58kg gestartet und habe auch bereits 6,5kg mehr...obwohl ich mich gesund ernähre (wenig süß, frisch, viel Obst und Gemüse) laut meiner Hebamme ist das völlig normaler, umso schlanker man ist umso mehr reißt der Körper an sich damit er gut gewappnet ist und Reserven bekommt. Ich habe einen Bauchumfang von 91cm und man sieht meinen Bauch kaum. 86cm ist garnicht viel, ich hab Ansich schon echt wenig ;)

von Santulan am 24.03.2014, 22:21



Antwort auf Beitrag von Dagilingen

Habe gerade nochmal in meinem Kalender nachgesehen. Also in der 22.SSW hatte ich 4kg mehr...bin also in den letzten 4 Wochen etwas explodiert Die meiste Gewichtszunahme ist zwischen 20. und 30. SSW...habe ich mal gelesen...

von Orpheus_n am 25.03.2014, 08:16



Antwort auf Beitrag von Dagilingen

Mein Körper hat zu Beginn der Schwangerschaft SO viel eingelagert. Wasser, Zucker...alles. In der Frühschwangerschaft legt der Körper Reserven an. Speziell Glukose, die vom Kind in der späteren Schwangerschaft abgerufen wird. Er legt quasi sinnvolle Lager an. Das Kind braucht das. Ich bin bei +6kg in derr 26. Woche. Na und? Hinterher bin ich wieder dran. Jetzt mein Kind. Ich mache mir da auch keinerlei Gedanken. Warum auch. Ich bin ja bewußt Mutter und gebe meinen Körper her, um Leben zu schaffen. Ich bin grad auf keinem Laufsteg, keine Beautyqueen, sondern Mama. Mensch. Und dazu gehört, dass man eben zunimmt. Der Körper nach Kind 1 war genau wie vorher. Nach den Zwillingen hatte ich deutlich eingebüßt (Streifen). NA und? Ich trage meine Kugel (hab wie einen Fußball vorm Körper) mit stolz. Hab ich ja selbst gemacht. ;-) Ich bin eine Mutti momentan. Oberster Auftrag: Kind gut versorgen. Glücklich sein. Veränderungen gehören dazu. Hinterher steigere ich meine L-Thyroxin-Dosis und schon bin ich wieder schlank *späßle*! ;-) Momentan passt meine Dosis super, ich hoffe nicht, dass ich hinterher höher gehen muss, weil das hieße, die Schildkröte wäre noch fauler geworden ;-)

von DantesEi am 25.03.2014, 08:24