Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Bauchschmerzen evtl Dehnungsschmerzen?

Thema: Bauchschmerzen evtl Dehnungsschmerzen?

Habt ihr zurzeit auch Dehnungsschmerzen? Und wie fühlt sich das bei euch an? Bei mir fühlt es sich an als hätte ich meine Tage ganz schlimm und / oder mein Darm würde innerlich bald platzen Es zieht extrem in der Leistengegend und beim Husten ist es mir jetzt einmal passiert das ich mich danach ein paar Sekunden lang nicht mehr bewegen wollte, weil es so schmerzte. Ich drücke dann manchmal seitlich am Bauch entlang um abzutasten ob mein Darm evtl verstopft ist und ihn ein bisschen anzuregen. Tut aber schon ganz schön weh. Ist das normal? Bin gerade Anfang 17 SSW. Lg

von Spotzl94 am 30.04.2022, 18:02



Antwort auf Beitrag von Spotzl94

Ich glaube schon, dass es normal ist, ich habe das auch ab und zu aber nach 3-5 min ist es dann immer direkt weg :)

Mitglied inaktiv - 30.04.2022, 18:04



Antwort auf Beitrag von Spotzl94

Hallo Spotzl94 Ich bin etwa so weit wie du und habe seit einigen Tagen in starkes ziehen in der Leistengegend. Kenne das aus meiner 1. Schwangerschaft schon und hab deswegen keine Bedenken. Das wird bald besser

von DarisMom am 30.04.2022, 18:35



Antwort auf Beitrag von Spotzl94

Ich hab das seit ca. der 8. SSW. Jede Woche für 1-2 Tage. Manchmal ist es richtig stark durch das lange Sitzen während der Arbeit. Mein Bauch fühlt sich oft auch so an, als hätte ich leichten Muskelkater. Mich beruhigt der Schmerz etwas, weil das Baby sowie die Gebärmutter sich entwickeln und Platz machen Sobald ich mich ausruhe, geht das Ziehen bzw der Druck weg. Sowohl meine FA als auch Hebamme meinten, alles weitet sich und bereitet sich vor.

von Jewi246 am 30.04.2022, 22:36



Antwort auf Beitrag von Jewi246

Dann ist das ja alles ziemlich normal Ich danke euch allen für eure Antworten Am Donnerstag kommt endlich die Hebamme, und dann werde ich wieder beruhigter sein

von Spotzl94 am 01.05.2022, 10:01