Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Bauch juckt....

Thema: Bauch juckt....

Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Erfahrungen Bin jetzt in der 20. SSW und der Bauch wächst. Ich öle mich seit dem 3. Monat mit dem freil-Öl ein, was auch gut tut. Seit 2/3 Tagen juckt mein Bauch, es ist wirklich nicht mehr schön. Habt Ihr noch einen Tipp? Habe mir mal von bellybutton die creme angeschaut, aber ich kann sie leider nicht riechen. Macht mein überempfindlicher Geruchssinn nicht mit... Herzliche Grüße an Alle murkel 2014

von murkel2014 am 04.03.2014, 10:53



Antwort auf Beitrag von murkel2014

In meiner letzten Schwangerschaft hat der Bauch erst spät angefangen zu jucken, so ab der 34. SSW oder sowas. Dann ist er leider gerissen, ich glaube da hilft auch das ganze eincremen nichts. Kann dir leider auch keinen Tipp geben.

von Nannilein am 04.03.2014, 11:29



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Mir half in der 1. SSW gut dieses Urea Akut-Zeugs für trockene Haut von SebaMed, und ansonsten alles, was fetthaltig ist. Außerdem kannst du ja mal schauen, vielleicht gibt's bei euch irgendwas mit Schwangerschaftsmassagen. Dort werden die hochwertigsten Produkte überhaupt verwendet, die halten aber dann auch länger die Haut frisch. Habe grade mal Tante Google befragt, bei uns gibt's da so einiges. Werde ich mir nach unserer Boden-Austausch-Aktion mal gönnen! Das Bellybutton-Gedöns mag ich überhaupt gar nicht. Empfinde ich als maßlos überteuert, weil's von ein paar Promis kommt, von der Qualität her jetzt aber nicht soooo hochwertig im Vergleich zu Produkten mit weniger Trara außenrum. Dann lieber was von Weleda, LaVera oder oder oder. Schöne Grüße

von Bauchzwerg14 am 04.03.2014, 11:51



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Mir juckt(e!) nicht nur der Bauch, sondern alles! Die Lösung: Hepatodoron. Das sind homöopathische Kautabletten von Weleda, die die Leberfunktion anregen - denn genau daran liegt es ganz oft. Schmecken echt grässlich, irgendwie nach Heu, aber mir haben sie geholfen. Hauptbestandteil sind Erdbeerblätter. Das ist übrigens ein ganzganz altes Mittel für Schwangere, nur leider, wie so vieles, in Vergessenheit geraten. Gute Besserung!

von Almaniya am 04.03.2014, 11:53



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Meine Wampe juckt auch wie hulle. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Ich nehm grad von Bübchen die Mama-Lotion und creme immer wenn es juckt ein. Ich kann das Öl-Gefühl auf der haut nicht haben und ich bin auch immer zu ungeduldig abzuwarten, bis der kram eingezogen ist. Will ja nicht ne halbe Stunde im Bad rumstehen. Die Loitons ziehen schnell ein und man kann das gut zwischendurch machen. Von Penaten gibt es auch eine parfümfreie, wenn deine Nase sehr empfindlich ist. Die riecht nach nichts.

von Natti85 am 04.03.2014, 12:25



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Mir hilft Melkfett

von mamanoel am 04.03.2014, 12:47



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Oder vielleicht mit einer weichen Massagebürste die juckende Haut bearbeiten? Wurde mir mal empfohlen, ich habs aber noch nicht ausprobiert...

von makra87 am 04.03.2014, 13:45



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Ich verwende zwei Produkte, früh HIPP Mama BodyButter und abends BiOil. Hilft ganz gut gegen das Jucken

von Orpheus_n am 04.03.2014, 14:27



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Mir hilft: Sebamed Pflegelotion mit pflanzlichen Phytosterolen

von Schafinchen am 04.03.2014, 14:59



Antwort auf Beitrag von Schafinchen

Ich habe die Vichy Schwangerschaftscreme. Hatte ich schon in der ersten Schwangerschaft und war sehr zufrieden damit.

von oedie am 04.03.2014, 17:34