Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Bauch immer wieder hart

Thema: Bauch immer wieder hart

Ich bin gerade echt etwas verunsichert. Seit zwei Tagen wird mein Bauch immer wieder hart, ich habe also definitiv Kontraktionen. Sie sind aber völlig schmerzfrei, deshalb gehe ich eigentlich von Übungswehen aus. Was meint ihr? Trotzdem mal zur FÄ und das Ganze checken lassen? Ich möchte gerade jetzt zu Corona-Zeiten nicht unnötig in eine Arztpraxis laufen, zumal ich dann auch noch irgendwie einen Babysitter für die Kids organisieren muss. Habt ihr auch schon Übungswehen? Es ist meine dritte Schwangerschaft, bei den anderen beiden kamen die Kontraktionen aber definitiv später (so ab SSW 30+).

von Traumtänzerin am 01.04.2020, 14:06



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Ich habe aktuell noch keine Kontraktionen gehabt. Wenn es dir die letzten 2 Tage verstärkt aufgefallen ist, würde ich das schon abklären.

Mitglied inaktiv - 01.04.2020, 14:23



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

hallo, bin in der ssw23 und hab das auch ständig. v.a. abends auf der couch. ich mach mir da keine gedanken aber wenn du dir unsicher bist, ruf doch einfach beim FA an und frag nach ob es abklärungsbedürftig ist.

von mawi007 am 01.04.2020, 15:56



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Hallo. Habe das schon seit ssw 18 :) alles gut, sollen nur übungswehen sein. Ist meine 5 ss (jedoch 3.kind) in der ss merke ich einiges deutlicher

von D. Nessi am 01.04.2020, 16:46



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Huhu Ich Rutsch morgen in die 24 Ssw und hab das auch sobald ich mich abends oder Mittag auf die Couch leg! Meistens is der kleine Herr in meinem Bauch da sehr aktiv da drinnen ! War auch deswegen am Montag beim Gyn.! Wehen sind es keine MuMu is alles Tippi toppi! Sind wohl Übungswehen oder Kontraktionen die durch ihn da drinnen ausgelöst werden! Ich nehm jetzt 300 mg Magnesium! Hilft auch gegen die Mitterbandschmerzen! Aber wenn du dir unsicher bist lieber einmal mehr zum Gyn.! Mann ist dann auch entspannter wenn man weiß das alles gut ist

von Chris_bert am 01.04.2020, 17:49



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Hey aus dem Augustbus bin 20+6 und hab es ständig auch schon mal übungswehen schon gehabt aber die taten mir weh, ohne Schmerz is es normal evtl macht dein Kind sich breit im Bauch wenn er härter wird

von Vani22w am 03.04.2020, 07:16