Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

Bauch Ultraschall

Thema: Bauch Ultraschall

Hi, weiß jemand ab welcher Woche man einen Bauchultraschall bekommt? Oder schon einen hatte. Lg Steffi

von Lulu85 am 14.03.2011, 15:18



Antwort auf Beitrag von Lulu85

Bisher hatte ich noch keinen. Hab mir die Frage aber selbst auch schon gestellt...

von Leleja am 14.03.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von Lulu85

Hi, das ist je nach Arzt und je nach Patienentin sehr unterschiedlich. Das kann man also leider nicht pauschal beantworten. Ich habe diese Woche einen Termin. Ich bin mal gespannt, ob da Bauchultraschall gemacht wird... (Ich berichte dann).... Lg

von Easy84 am 14.03.2011, 15:35



Antwort auf Beitrag von Easy84

Hi, danke das ihr alle so schnell Antwortet, ich hab morgen um 15:00 Uhr einen FA Termin schau ma mal ob ich schon einen Bauchultraschall bekomme oder nicht? Weil wenn es jetzt dann bald über den Bauch gemacht wird möchte ich meinen Mann mitnehmen. Ich Berichte euch natürlich morgen gerne was gemacht worden ist. Lg Steffi

von Lulu85 am 14.03.2011, 15:38



Antwort auf Beitrag von Lulu85

Bei mir ists genauso. Mein Verlobter ist auch schon ganz hibbelig, wann er zum ersten mal mitdarf. Prinzipiell hätte er natürlich auch schon vorher mitgehen können, nur das wäre mir dann wiederum unangenehm gewesen. Bin auch mal auf morgen gespannt. Denk aber, dass es für Bauchultraschall morgen vielleicht doch noch etwas früh ist.

von Leleja am 14.03.2011, 15:55



Antwort auf Beitrag von Lulu85

Halli Hallo! bei mir wurde in der 11. woche auch Bauchultraschall gemacht- allerdings meinte der doc, das man "von innen" noch mehr sieht...-also gab´s vaginal ultraschall (und mein Freund war mit ) naja..sieht "das alles" ja bei der geburt in noch extremerer Form.... also so ab 11./12. woche kann man ultraschall vom bauch aus machen-kommt aber auf den bauch, den doc und das ultraschallgerät an. LG aus´m september

von Kirshy am 14.03.2011, 16:01



Antwort auf Beitrag von Kirshy

ui,..ok...dann simma mal gespannt :))

von Leleja am 14.03.2011, 16:06



Antwort auf Beitrag von Lulu85

In meiner ersten Schwangerschaft wurde nur über den Bauch geschallt - mein FA lässt "da unten" lieber alles in Ruhe... In der letzten und dieser Schwangerschaft musste anfangs von unten geschallt werden, weil meine Gebärmutter nun nach hinten geknickt ist und das Krümelchen sich dann nicht zeigen kann. Nächstes Mal wird es wohl wieder über den Bauch klappen... LG Tina

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe jetzt erst eure Antworten gelesen - mein Mann ist IMMER dabei - auch bei den vielen vaginalen US - es hat mich nie gestört... Ich meine, er kennt das ja alles... Darf ich mal fragen, warum es euch lieber ist, wenn über den Bauch geschallt wird? *liebfrag* (Ich bin einfach neugierig... - und hoffe, das ist okay...)

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 17:52



Antwort auf Beitrag von Lulu85

13 soweit ich weiß

von lestate am 14.03.2011, 17:55



Antwort auf Beitrag von lestate

Hi, also bei meiner ersten SS war es in der 11. Woche beim großen Ultraschall und ab da dann jedes mal!

von Lieschen12 am 14.03.2011, 18:05



Antwort auf Beitrag von Lulu85

Mein Mann ist auch immer dabei, wenn er es einrichten kann. Wir haben das Kind doch auch sehr intim miteinander "gemacht", warum sollte ich mich da schämen, wenn wir unser Kind dann miteinander anschauen. Was den US über den Bauch angeht, so hält es jeder Gyn etwas anders. Allerdings ist es ab der ca. 16.SSW zu groß um es vaginal noch genau anschauen zu können.

von hyam am 14.03.2011, 18:17



Antwort auf Beitrag von Lulu85

Also bei meinem Sternchen damals haben sie ab der 13 SSW auf dem Bauch geschallt...weiß nich ob dir das hilft, aber das is wirklich von Arzt zu Arzt anders... Zu mir hieß es damals, wenn es unten unangenehm is, dann soll ich mich melden! Hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen...

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 18:46



Antwort auf Beitrag von Lulu85

Hi, ich würde meine Mann natürlich auch jetzt mitnehmen und er hätte auch keine Probleme damit, aber er muss immer sehr lange arbeiten und deshalb werde ich ihn jetzt erst mal mitnehmen wenn ein Baubultraschall gemacht wird, ich bring ihm halt jetzt nur schöne Bilder mit. Und wenn er mit kommt ist es dann auch schon a bissal größer :-)

von Lulu85 am 14.03.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von Lulu85

Es ist vielleicht kindisch, wenn ich sage, dass mir das unangenehm ist. Zur Erklärung: Ich habe ihn mal gefragt, ob er mitkommen will und als er hörte, dass vaginal geschallt wird hat er ziemlich seltsam reagiert und gemeint, er kommt lieber erst dann mit, wenn von oben geschallt werden kann. Nun ja, wahrscheinlich ist es mir deswegen unangenehm. Ich will ihn ja auch nicht dazu drängen. Obwohl ich mich schon über seine Aussage geärgert habe.

von Leleja am 15.03.2011, 08:58