Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2024

Bauch-Mittwoch 😁

Thema: Bauch-Mittwoch 😁

Dieses Mal starte ich hier damit Also ich bin in 23 Woche schwanger (22.5 wenn man genau sein will) und mir gehts eigentlich sowas top. Allerdings habe ich unstillbares Versand nach was sĂŒĂŸem ich kann es Tag und machst fressen Meine kleine ist sehr aktiv im Bauch und der Bauch ist wieder ordentlich gewachsen und es war ja noch kein Wachstumsschub Ich habe keine Ahnung wohin es in solchen Tempo noch wachsen soll Das Foto habe ich am Donnerstag gemacht

von natalie_92 am 17.01.2024, 07:50



Antwort auf Beitrag von natalie_92

So diesen Mittwoch mache ich auch mal wieder mit Solangsam sehe ich meine FĂŒĂŸe im stehen nicht mehr Ischias Kilt mich ab und an aber ansonsten alles tipi Topi nĂ€chste Woche ist wiede Kontrolle und ich hoffe die kleine hat ordentlich aufgeholt von Gewicht. Sie ist auch seeehr aktiv und mittlerweile merke ich nicht nur ihre Tritte sondern auch wie sie sich bewegt . Sie lag letzte Woche komplett quer und hat sich den noch vorhandenen Platz wirklich gut genutzt jetzt hat sie sich wieder nach unten verkrochen und ist wieder etwas ruhiger . Starten morgen in die 26ssw wie schnell alles geht

von Michelle2007 am 17.01.2024, 11:11



Antwort auf Beitrag von natalie_92

So schnell geht's mir den Wachstum des Bauches:D Ich kann trage mittlerweile meinen Bauch auch mit stolz auf der Arbeit :) und fĂŒhle mich damit wohl. Anfangs hatte ich immer Gedanken das er nicht rund genug ist das er nicht schön genug ist etc. Aber davon konnte ich mich zum GlĂŒck lösen. Bin jetzt in der 25ssw und froh auch diese HĂŒrde schonmal zu haben. Mal schauen was noch so kommt und wĂ€chst :D LG Panda-Mama

von Panduin am 17.01.2024, 19:21



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Oh, habt Ihr schöne BĂ€uchlein ! Und wunderbar, gehts Euch so gut! Bei mir stehen derzeit immense Arbeitstage mit zig GesprĂ€chen an. Bei uns dauert Schule bis 16.00/17.00 Uhr und danach folgen dann die ElterngesprĂ€che und Termine bei AbklĂ€rungsstellen. Davon hab ich rund 50-60 im Jahr, dauern zwischen 30 und 90 min. Ich bin erschöpft und könnte einfach nur heulen wegen all der Termine, die mir meine lieben Kolleg*innen aufbrummen wollen. Ich mag nicht mal mehr E-Bike fahren, obwohl das mein derzeitiges Lebenselixir ist. WĂ€hrend des Urlaubs hatte ich super Energie, aber nun seit einer Woche lĂ€uft alles am Limit. Eisen war noch nie ein Problem, der BD in der Praxis schon, zuhause jedoch tief
 dann die Sorge um die evt. drohende Gerinnungsstörung (vgl Murmeldonnerstag letzter Woche). Immerhin turnt das Kleine munter und zaubert mit den ordentlichen Stupsern meinen SchĂŒlern und SchĂŒlerinnen ein LĂ€cheln aufs Gesicht.

von Mips am 17.01.2024, 19:23



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Habe es jetzt erst abends geschafft, aber immerhin mal wieder mittwochs Mir geht es immer noch besser als bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter. Der Bauch explodiert gerade aber auch gefĂŒhlt. ET ist genau in vier Monaten. Wohin mit dem Bauch??? Heute bei 22+5 Mittlerweile +3kg Symphysenschmerzen haben vor ca. 14 Tagen angefangen. Kenne ich ja auch aus der letzten Schwangerschaft. Da hatte ich es aber erst ganze neun Wochen spĂ€ter. Ich mache zweimal die Woche Yoga und gehe einmal die Woche Schwimmen. Damit sind die Schmerzen eher weniger Vielleicht denke ich aber auch nur, dass es mir besser geht, weil ich ja schon weiss, was eventuell noch kommt und nicht jetzt schon jammern mag

von JasminZimtstern am 17.01.2024, 22:32



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Hallo ihr Lieben, was fĂŒr schöne BĂ€uche ihr alle habt. Ich hoffe es geht allen gut und die Zwerge turnen schön. Ich komme gerade von der Vorsorge bei 22+4 mit kleinem Zuckertest - Daumen drĂŒcken das der Wert gut ist. Dem KrĂŒmelchen geht es gut, war ganz eifrig am Daumenlutschen beim kurzen Ultraschall (mein FA scheint jetzt jedes Mal nen kleinen zu machen). Die erste Geschlechtstendenz hab ich auch bekommen und auch selbst so im Ultraschall gesehen. Ich warte jetzt darauf das mein Mann in seiner Mittagspause nach Hause kommt um ihm das mitzuteilen. Vorher halte ich mich auch hier bedeckt. Ich bin einerseits sehr glĂŒcklich, gleichzeitig trauere ich ein wenig dem anderen Geschlecht hinterher. Total verrĂŒckt irgendwie, aber ist ja klar das man nicht beides bekommt Aber man stellt sich ja beides vor und muss dann ein Bild gehen lassen. Mit meinem Gewicht steh ich auf Kriegsfuß, nach dem Schock heute morgen auf der heimischen Waage sah es in der Praxis bei der VU dann wieder etwas entspannter aus. Fazit: meine Waage scheint hinĂŒber zu sein. Hat 1,4kg mehr angezeigt als dann in der Praxis. Bin jetzt bei + 5,5kg und denke das ist in Ordnung. Alles in allem also ein schöner Start in den Tag bisher.

von Aenni5 am 18.01.2024, 09:53



Antwort auf Beitrag von Aenni5

Immer diese Waage xD Aber nur nicht zu sehr darauf fixieren :) Und das Oberteil ist voll toll :0

von Panduin am 18.01.2024, 10:48



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Hallo ihr Lieben, ich mach heute auch mal mit. Ich hĂ€ng seit 6 Wochen mit Bronchitis und Erkrankung rum. Auto kaputt, Kindergartenchaos, heute bin ich jetzt noch gestĂŒrzt. Es reicht grade. Das Baby ist aber topfit. Wir sind bei 23+1 und das Baby wiegt 700 g und hat lange Beine! Habt einen schönen Tag! Neo

von Neolienchen am 18.01.2024, 15:27



Antwort auf Beitrag von Neolienchen

Ach herrje, das klingt nach einer Tieffliegerphase. Das Schöne daran: jetzt kann es eigentlich nur noch bergaufwĂ€rts gehen. Wie geht es Dir nach Deinem Sturz? Alles in Ordnung? Viel Energie wĂŒnsch ich Dir

von Mips am 18.01.2024, 18:25



Antwort auf Beitrag von Mips

Das ist lieb, danke. Ich bin mit dem Becken auf nen Bordstein gefallen und die Schwellung drĂŒckt auf den Ischias.... also vorne Symphyse und hinten das. Ich hoffe es ist nicht mehr passiert. Meine Gyn erreiche ich nicht und zum Arzt macht auch keinen Sinn. Also grad irgendwie aushalten.

von Neolienchen am 19.01.2024, 09:17



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Muss sagen, ich habe vor der Schwangerschaft mehr sĂŒĂŸes gegessen als vorher. Steh total auf saure sachen schön, vergleichsbĂ€uche zu sehen, hab schon gezweifelt meine kleine ist extrem aktiv wenn ich Fußball schaue, irgendwie witzig. Hier mein Bauch und euch allen noch alles Gute LG aus der 24+1

von Inkognito85 am 21.01.2024, 20:31



Antwort auf Beitrag von Inkognito85

Ich werde mich so freuen wenn ich nicht mehr so sĂŒĂŸes wollen werde ich versuche mich schon krass abzugrenzen, weil es mittlerweile nicht normal ist bei meinem Sohn wollte ich Fleisch essen, und das ohne Ende hier irgendwelche Kuchen, Muffins, auf einmal Kaffee mit Zucker und Brot mit Marmelade ohne Ende ich habe auch sehr Bock auf Leber - mittlerweile trĂ€ume ich schon davon, und ein Brot mit Leberwurst rettet nicht da ich einfach gebratenes Leber mit Zwiebel will Was ich noch gerne esse ist Sauerkraut

von natalie_92 am 21.01.2024, 21:10