Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Bald 3 Kinder ---- Auto????

Thema: Bald 3 Kinder ---- Auto????

Hallo ihr lieben, Frage geht Vorallem an die Mehrfachmamis... Wir bekommen zu unserem fast Zwei Jahre alten Sohn nun noch die Zwillinge Was für Autos fahrt ihr oder sind gut geeignet?? Wir haben einen Fiesta zwei Türer und einen Focus vier Türer... Beide Autos sind viel zu klein und hinten passen auch keine drei Kindersitze nebeneinander und im Kofferraum kein Zwillingswagen plus Einkauf rein. Wir haben uns schon einen neuen Wagen ausgesucht Seat Alhambra 7Sitzer da sind hinten drei vollwertige Einzelsitze mit Isofix und ein großer Kofferraum (geht auch als 7 Sitzer). Wir brauchen aber noch einen zweiten Wagen. Mein Mann bringt die Kinder dann später morgens in die Eintichtung mit "seinem" Auto und ich hole mit dem bereits ausgesuchten Seat ab. Wir arbeiten ja beide 20 km entfernt von zu Hause und brauchen 2 Autos... Welchen könnt ihr als zweit Wagen empfehlen (ein zweiter Alhambra ist mit 30.000 Neupreis zu teuer). Hinten müssen drei Kindersitze Platz haben und ein guter Kofferraum. Was haltet ihr von dem VW Caddy???

von Kugelfisch1986 am 09.07.2014, 18:51



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

Freunde von uns bekommen auch Zwillinge zu den zwei die sie schon haben. Die haben sich einen Toyota versorgt s gekauft. War ein Gebrauchter für knapp 12000 €. Sind ganz begeistert davon. Nur als Tip. Wir werden uns auch so einen besorgen wenn der Wagen meines Mannes den Geist aufgibt.

von gitte13 am 09.07.2014, 18:59



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

Wir haben uns neulich einen Citroen Berlingo angesehen , der war vom Platz auch klasse . Großer Kofferraum und hinten genug Platz für drei und vor allem im Preis sehr erschwinglich . Ist glaube ich dem VW Caddy sehr ähnlich .

von MamavonzweiPüppis am 09.07.2014, 19:49



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

VW caddy fährt ne Freundin von mir mit 3 Kindern und die sind zufrieden Wir sind auch am gucken Zwar nur 2 und nicht 3 Kinder,dafür noch 2 große Hunde Haben den Hyundai i40 Kombi Probe gefahren und warten noch auf ein Angebot von Ford für Mondeo oder S Max Wobei ich im S Max den Reboarder nicht stellen darf,wegen Staufächer Wenns nur so einfach wäre und vorallem nicht so teuer

von MissGolightly am 09.07.2014, 20:07



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

Ja das Autoproblem......hätten uns schon fast am Wochenende einen T5 gekauft, aber ist wohl noch ein bisschen früh....ich kenne schon fast alle Modelle jetzt: VW Caddy, VW Caddy Maxi VW T5 Kombi Touran Citroen Berlingo Citroen Jumpy Hyundai H1 Gibt doch noch viele, alle um die 15.000-25.000, wenn sie so 1-2 Jahre alt sind....kommt echt auf die Preisklasse an und die Frage, ob man einen Van haben möchte, neben den 3 Kindern auch mal Oma, Tante oder Freunde mitnehmen muss. Wir sind jetzt beim T5 Kombi gelandet, weil wir auch noch einen Kiwa, Hund, Einkäufe, Campingausrüstung, Laufräder, einfach alles mitnehmen wollen.......das wird noch teuer..... Gruss Katrin

von seestern1978 am 09.07.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

Hallo, wir erwarten im Februar unser 4.Kind und fahren seit dem 2.Kind schon einen Dacia Logan als 7-Sitzer. Preis-Leistung ist einfach Klasse. Man kann die zweite Rücksitzbank ganz einfach herausnehmen, um Kofferraum zu haben und drei Kinder haben auf der normalen Rücksitzbank echt Platz. Wir sind sehr, sehr zufrieden. Liebe Grüße, Jule

von Jule5 am 09.07.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

Caddy ist praktisch aber war uns noch zu klein! Ford Galaxy ist groß genug...mercedes ML Aber mein Mann wollte was schönes! Also gab es einen JEEP Commander! Perfekt ;)

Mitglied inaktiv - 10.07.2014, 08:57



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

Juhuuu, Bin zwar keine mehrfach Mami aber waren auch drei Kinder und hatten ein VW Touran 7 sitzer, war perfekt. Mein dady fährt heute sogar nur nen touran ;) Liebe Grüße

von Sandy1987 am 10.07.2014, 10:34



Antwort auf Beitrag von Sandy1987

Hab mir den Jeep Commander angeschaut, den hätte mein Mann bestimmt auch gerne, aber dann gucken unsere Nachbarn aber sparsam :-) Vielleicht kann mein Mann den als Firmenwagen nehmen und ich nehme den Caddy oder Berlingo.

von seestern1978 am 10.07.2014, 10:58



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

Ich habe einen caddy, und er ist ok, auch mit 3 kindern, aber bei drei kindersitzen ist es sicher nicht sooo komfortabel. Der kofferraum ist groß, die schiebetüren praktisch. Wenn du ihn nur als zweitwagen brauchst macht es ja sinn, dann kannst du ja das große kind nach vorne setzen und hast nicht das problem, jemanden in der mitte anschnallen zu müssen....

von Flickenteppich am 10.07.2014, 15:30