September Mamis

Forum September Mamis 2017

Backen für die Minis - Cake Pops

Thema: Backen für die Minis - Cake Pops

Mädels, ich bin im Backwahn Jetzt hab ich mir überlegt, dass Cake Pops ja eigentlich von der Größe her für die Mini super wären. Hat jemand damit Erfahrung und zufällig ein babytaugliches Rezept?

von Fee0917 am 20.07.2018, 15:41



Antwort auf Beitrag von Fee0917

Au ja ... die machen wir morgen auch wieder mit den 2 großen ( 4 u 2) und unser kleiner kriegt davon natürlich auch ab. Die sind sooo lecker. Kinderfreundlich ... puh ich backe die ganz normal ... wird er schon verkraften, die gibt’s ja jetzt nicht jeden Tag ... :)

von steff. am 20.07.2018, 20:59



Antwort auf Beitrag von Fee0917

Was bäckst du denn sonst immer? Cake pops sind ja zerbröselter Kuchen mit Frischkäse gemischt und zu Kugeln geformt. Und Kuvertüre damit das alles in Form bleibt. Außer man hat spezielle Cake Pops Formen und kann sie schon darin backen. Ich mache sehr gerne Minimuffins, die sind gut zu essen und gehen ganz schnell. Aber auch dafür braucht msn eine spezielle Form.

von Nabidu am 21.07.2018, 09:03



Antwort auf Beitrag von Nabidu

Wobei ich so Mini Muffins auch schon in Pralinenförmchen für die Krippe gemacht habe. Hat super funktioniert Das Papier kann man ja schnell vorher abziehen. Ich persönlich nimm egtl normale Kuchenrezepte und reduziere den Zucker stark und trotzdem ist es noch süß genug!

von Steffi.88 am 21.07.2018, 09:46



Antwort auf Beitrag von Nabidu

Brötchen mit Möhre, Apfel, Fenchel, Kürbis usw. Auch aus so Möhrensaft Brötchen Brot mit Käse eingebacken Muffins, auch mit Gemüse oder Obst Kekse Waffeln Alles halt ohne Zucker! Die Sachen mit Gemüse werden ja eh nicht gesüßt, alles mit Obst dann meistens mit Apfel oder Banane gesüßt. Bei den Cake Pops überlege ich halt, ob das mit dem Maker geht mit Teig mit Obst drin oder ob die zu klein sind

von Fee0917 am 21.07.2018, 10:09



Antwort auf Beitrag von Fee0917

Ich habe schon einige Muffinrezepte ohne Zucker probiert. Die waren dann zb mit Erdbeermus. Ich persönlich finde die aber sowas von fad, dass ich beschlossen habe es gibt entweder normale Rezepte zuckerreduziert oder eben keinen Kuchen, wenn man noch keinen Zucker geben will. Mini haben die zuckerfreien Sachen auch nicht geschmeckt, bis auf die Bananenkekse.

von funkahobbes am 21.07.2018, 19:13