Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Babyschale verkaufen oder behalten?

Thema: Babyschale verkaufen oder behalten?

Huhu, eine bekannte wollte unsere isofix Station ind die schale mal testen hatte Ohr gesagt, dass könnte sie von uns leihen da unser mops bis dahin eh nicht mehr drin sitzt. Mein Mann sagte wir sollen das verkaufen, aber wollte das alles für das nächste Kind in 1-2 Jahren behalten. Er meint, das wäre dann schon alt. Was sagt ihr? So dicke haben wir es auch nicht.

von Laurenzia am 26.04.2015, 10:18



Antwort auf Beitrag von Laurenzia

Auf jeden Fall behalten! Wir haben auch das 2 Jahre alte Maxi Cosi von unserem Großen wieder genommen!

von Nannilein am 26.04.2015, 11:56



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Behalten, unseres ist schon 6 Jahre alt und immer noch super.

von oedie am 26.04.2015, 12:50



Antwort auf Beitrag von Laurenzia

Würde es auch behalten. Wir behalten unseren Maxi Cosi + Station auch da mein Bruder ein Kind planen. Wer weiß wann es dann soweit ist. Solange man kein Unfall damit hatte ist alles gut.

von kleinDana am 26.04.2015, 16:21



Antwort auf Beitrag von Laurenzia

Ja denke ich auch. Werde das also verleihen und drum bitten, es pfleglich zu behandeln da wir es auch wieder nutzen möchten. Würdet ihr eine 'leihgebühr' verlangen? Hatte ja beides seinen.Preis oder sollte ich warten ob so was kommt?

von Laurenzia am 26.04.2015, 18:53



Antwort auf Beitrag von Laurenzia

Ich würde es erst gar nicht verleihen. Es wird immer schwierig, wenn man die Sachen nicht so wie erwartet zurück bekommt.

Mitglied inaktiv - 27.04.2015, 08:10



Antwort auf Beitrag von Laurenzia

Verleihen würde ich es nur an richtig gute Freunde, wobei "Ausleihen" für mich nur ein paar Tage sind. Wenn z.b. der eigene Sitz noch nicht da ist oder man es für ein zweites Auto mal braucht. Für 6 Monate und mehr, solange sitzen die ja drin, würde ich es nicht ausleihen. Und da ihr noch ein Kind wollt würde ich es einfach aufheben.

von kleinDana am 27.04.2015, 13:09



Antwort auf Beitrag von Laurenzia

Verleihe würde ich es auch nicht! Haben damals unser Beistellbett verliehen und das mussten wir danach entsorgen, weil in der Wohnung Schimmel im Schlafzimner entstand. Wenn ihr noch ein Kind plant, dann behalten und wenn eure Familienplanung abgeschlossen ist, dann verkaufen.

von Natti85 am 27.04.2015, 12:32



Antwort auf Beitrag von Laurenzia

Verleihen sehe ich unkritisch, sofern man sich drauf verlassen kann, dass der Rückgabezustand in Ordnung sein wird. Sollte der Leihende natürlich einen Unfall mit der Schale haben, müsstet ihr euch einigen, was dann passiert (ob ihr dann das Geld für eine neue bekommt oder einen angemessenen Preis für die alte oder sie kaufen eine Neue und leihen sie euch fürs zweite Kind...). Verkaufen würde ich auch erst dann empfehlen, wenn sie definitiv nicht mehr gebraucht wird.

von makra87 am 27.04.2015, 18:32



Antwort auf Beitrag von Laurenzia

In dem Fall würde ich es behalten, wenn ihr noch ein zweites wollt. Kann ja z.B. auch sein dass deine Bekannte in einen Unfall verwickelt wird und dann kannst du die Schale auch nicht mehr nehmen. Eine Nutzungsdauer (unfallfrei) von 6 Jahren ist max. Empfohlen, da sich das Plastik verhärtet und iwann Risse entstehen können.

von Schafinchen am 28.04.2015, 10:24



Antwort auf Beitrag von Laurenzia

Ich würde Sie auf keinen Fall verleihen oder verkaufen wenn ihr noch ein Kind wollt. Wenn man sie verleiht ist sie ja doch ein Stück in Benutzung und man ist dann vll sehr unzufrieden mit den Zustand und ärgert sich. Auch weiß man nicht ob sie mal runter gefallen ist und somit vll einen kleinen riss irgendwo hat und dadurch ist der Schutz nicht mehr gegeben. Wir haben auch nur das Vorjahresmodell aber ist doch egal :) Lg

von tink91 am 29.04.2015, 08:08



Antwort auf Beitrag von Laurenzia

Ich würde Sie auf keinen Fall verleihen oder verkaufen wenn ihr noch ein Kind wollt. Wenn man sie verleiht ist sie ja doch ein Stück in Benutzung und man ist dann vll sehr unzufrieden mit den Zustand und ärgert sich. Auch weiß man nicht ob sie mal runter gefallen ist und somit vll einen kleinen riss irgendwo hat und dadurch ist der Schutz nicht mehr gegeben. Wir haben auch nur das Vorjahresmodell aber ist doch egal :) Lg

von tink91 am 29.04.2015, 08:08