August Mamis

Forum August Mamis 2015

Babys anziehen

Thema: Babys anziehen

Ich hab da ml ne Frage ;) Kenne mich bisher null mit Babys aus. Zieht man denn immer ein Body darunter ? Also auch unter den Schlafanzug oder Strampler ? Oder kommt das auf die Temperatur an ?

von Dj2009 am 18.06.2015, 12:49



Antwort auf Beitrag von Dj2009

Ich zieh meinen (2 Jahre) immer noch bodys drunter. Und das von Anfang an. Wenn's zu warm war lag er nur im Body, Socken und Mütze da. Finde die bodys schon wichtig, somit ist der rücken richtig zu.

von FrauTuedl am 18.06.2015, 12:56



Antwort auf Beitrag von Dj2009

Also ich hab meinen Sohn immer ein body drunter gezogen. Er ist allerdings im Winter geborgen wo alles voller Schnee war... Wie es dieses mal ist wird vom Wetter abhängig sein...wenn wir raus gehen ziehe ich ein body drunter

von endless_love am 18.06.2015, 12:56



Antwort auf Beitrag von Dj2009

Huhu.ja body ist sozusagen Hemd und schlüpfer in einem.also immer über die windel:) dann darüber strampler und Ober Teil oder wenn's warm ist reicht auch ein strampler oder eine Hose mit Füßen dran oder eben Socken.viele ziehen auch Socken noch über den strampler oder darunter:).und wenn's ganz kalt ist.Body,strumpfhose und Hose oder stramler.im Sommer wenn's wirklich extrem heiß ist reicht oft ein Body (kurz oder auch langarm)und viell Socken:)nachts hatten wir oft body,schlafanzug und schlafsack.wenn's wärmer ist reicht auch Body und nur Schlafsack oder nur schlafanzug über windel.und schlafsack.hoffe du bist jetzt nicht verwirrt.:)aber ob du dein baby richtig angezogen hast fühlst du am Nacken.sollte nicht schwitzig und Nicht kalt.sein Sondern angemehm warm Füße und Hände dürfen dafür kalt sein

von Puschi83 am 18.06.2015, 12:57



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Je nachdem wie warm es bei euch ist (unsere Schlafräume sind unterm Dach und im Sommer auch mal 30Grad) reicht zum Schlafen auch nur Body ;) der Body ist also sehr vielseitig :)

von Hasenbande am 18.06.2015, 13:17



Antwort auf Beitrag von Dj2009

Ich habe auch bei meinen kindern immer body angezogen. Je nach wetter kannst du da langarm kurzarm oder ärmelfreie bodys anziehen.

von Tuana1 am 18.06.2015, 14:35



Antwort auf Beitrag von Dj2009

Ok alles klar. Danke für die Tipps :)

von Dj2009 am 18.06.2015, 15:39



Antwort auf Beitrag von Dj2009

Faustregel: immer eine Schicht mehr als wir. Auch im Sommer

von Rhuwen am 18.06.2015, 18:42