Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Babydecke

Thema: Babydecke

Hallo ihr lieben Kugelbäuche Ich bin eine April 2012-Mami, meine Freundin wird eine Juni 2013 Mami und ich suche DIE Babydecke! Es soll etwas besonderes sein, sie bekommt ein Mädchen und aus 100% Baumwolle bestehen! Ihr habt doch sicher Tips für mich, oder? So Decken, die man überall bekommt finde ich langweilig, auch die, die man mit Namen bestickt! Vielen Dank und eine wunderschöne Restkugelzeit und alles Gute euch allen! Mami1412

von Mami1412 am 25.01.2013, 14:32



Antwort auf Beitrag von Mami1412

nach was für einer Decke suchst du denn? Krabbeldecke oder eine zum Baby einkuscheln? Zum einkuscheln, habe ich eine sehr schöne gestrickte Baumwolldecke für meine Tochter (geb. Juni 2011). Die ist sehr praktisch im Sommer. Schön ist auch eine gestrickte Decke aus Schurwolle für den Herbst/Winter/Frühling. Grobmaschig gestrickt, geht es auch relativ schnell zu stricken. Wenn du nicht selbst stricken kannst, gibt es vielleicht die Möglichkeit von jemand stricken zu lassen. Für die Krabbeldecke hatten wir zwei selbst genähte Bezüge. So musste ich (wenn sie mal auf die Decke gespuckt hatte) nicht die ganze Decke waschen und trocknen, sondern konnte einfach den Bezug abziehen und den anderen drauf machen.

von HSVMarie am 25.01.2013, 15:24