Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2024

Babybauch klein und speckig?

Thema: Babybauch klein und speckig?

Ist es normal dass der Bauch in der 27. ssw noch so klein und speckig ist? Sieht man, dass ich schwanger bin?

von isabella.2005 am 18.03.2024, 02:08



Antwort auf Beitrag von isabella.2005

Hey :) Jeder Bauch ist anders. Es ist mein drittes Kind und alle Bäuche waren anders, diesmal ist er verhältnismäßig auch klein. Bei Kind zwei war er riiiiieeesig. Das kommt immer auf deine Größe/Figur vorher und auch auf die Größe des Kindes und auf die Lage an. Bei mir ist es diesesmal auch so das ich jetzt in ssw 28 manchmal einfach nur aussehe als hätte ich zu viel gegessen. Aber das liegt laut FÄ bei mir hauptsächlich an der Lage des Babys. Sie liegt richtig quer drin, so dass meine Gebärmutter nur bis zum Bauchnabel geht, es wird alles quer gedehnt ich hoffe bald mal auf eine Drehung, dann wird vlt. auch der Bauch etwas geformter... Aber wenn bei den Untersuchungen beim Baby alles gut ist, dann ist es ja eigtl. egal wie es von außen aussieht

von Chaosbande am 18.03.2024, 10:31



Antwort auf Beitrag von isabella.2005

Guten Morgen Ich glaube solange die Zwerge wachsen und gedeihen ist jeder Bauch als „normal“ anzusehen! Meiner ist auch unten an der Leiste wo der „Rettungsring „ sitzt was speckig. Kann man richtig rein greifen. Ich bin aber auch was beleibter mit 90kg auf 165cm! Habe bisher auch wieder abgenommen und liege jetzt in der 27ssw bei 90,2kg….. Baby wächst und gedeiht, also alles gut! Du kannst dir ja mal zur Beruhigung die Fotos von den Kugeln anschauen die am Murmelmittwoch immer gepostet werden. Da kann man sehr schön erkennen wie unterschiedlich sie sind! Es kommt ja auch immer darauf an wie deine Statur ist……langer Oberkörper oder kurzer, breites Becken oder nicht….. und wie das Kind sich legt, mehr nach innen oder außen. Wir haben eine junge Frau im Nachbardorf die hat Zwillinge bekommen. Die sah drei Wochen vor ET lediglich aus als hätte sie einen Blähbauch. Und die beiden waren mit 2,8 und 3,2 schon recht groß als die einen Tag später geholt wurden. Sie selbst ist knapp 160cm und total zierlich, hat bis zum Ende gegessen wie ein Fass ohne Boden….. Man kann halt nichts vergleichen, und solange es deinem Zwerg gut geht ist es doch egal wie dein Bauch aussieht

von Kia83 am 18.03.2024, 10:37



Antwort auf Beitrag von isabella.2005

Jeder Bauch ist anders. In meiner ersten Schwangerschaft war ich Ende 4. Monat mit einer Freundin ist. Sie hat 4 Tage später entbunden… mein Bauch war da schon größer als ihrer. Eine andere Freunde hatte bei Kind 2 in der 13./14. SSW den gleichen Bauchumfang wie bei Kind 1 im 7. Monat… in der ersten SS sah mein Bauch auch anders aus. Diesmal „hängt“ er mehr… aber ich habe auch sehr viel Wasser und meine Maus liegt noch komplett quer im Bauch. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Aber wenn ich eines gelernt habe: die Bauchgrösse sagt überhaupt nichts über das Kind und die Gesundheit aus

von Jule18 am 19.03.2024, 14:03