Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Babybasar!

Thema: Babybasar!

Hi Mädels Wir kommen gerade vom Babybasar und haben sooooo viele tolle Sachen bekommen. In der Mini-Größe 50 war zwar eher wenig da (wir haben öfter gehört, dass diese Größen als Erinnerungsstücke behalten wurden), aber ab 56 bis hoch zu 104 gab es eine gute Auswahl. Zugegeben, es waren auch einige sehr verschlissene Sachen dabei, aber die muss man ja nicht unbedingt kaufen. Wir haben eine große Tüte voll mit Sachen in den Größen 50 (ganz, ganz wenige), 56, 62 und 68 gekauft und sind nun erstmal ganz gut eingedeckt. Natürlich brauchen wir noch die ein oder anderen neuen Teile, um noch ein paar Lücken aufzufüllen, aber die kaufe ich dann, nachdem ich eine Liste erstellt habe von den Sachen, die wir heute gekauft haben. Meine Lieblingsstücke von heute sind eine dünne, karierte Stofflatzhose (62, super für den Sommer), eine Jeansjacke (68), 2 Hemd und Strickpollunder-Sets (56 und 62) und natürlich mein Superschnäppchen: Ein Tommy Hilfriger Strick-Spieler in grau (68) mit Rentieren und Eichhörnchen drauf. Der dürfte im Spätherbst passen, ist dann schön warm und macht schon ein wenig Weihnachtsstimmung. Neupreis war zwischen 60 und 70 Euro. Ich habe ihn für 12 Euro bekommen und ich freue mich jetzt schon, ihn meinem Mini anziehen zu können. Also, sollte es bei euch so einen Babybasar geben, geht ruhig mal hin. Natürlich ist es ziemlich voll (Flohmarktgewühl eben) und nicht alles ist super in Schuss, aber man kann wirklich Schnäppchen machen. Insgesamt haben wir für unsere Riesentüte voll Klamotten nur knapp 40 Euro bezahlt. Den Neupreis möchte ich gar nicht wissen. Wie gesagt, alleine der Tommy Hilfiger Spieler hat ja schon fast das doppelte gekostet. lg JaMe (die ganz glücklich in einem riesigen Babyklamottenberg sitzt)

von JaMe am 03.03.2013, 14:04



Antwort auf Beitrag von JaMe

Hier ist mal ein Link zu dem Strickspieler. Ist dasselbe Muster, nur eine kleinere Größe. Und unser Spieler ist auch im Schritt und an den Beinen entlang komplett zum knöpfen. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/strampler-tommy-hilfiger/100881416-22-1102?ref=search Original bei Tommy Hilfiger finde ich den leider nicht mehr, aber andere Spieler kosten da tatsächlich knappe 70 Euro. Meine 12 Euro heute waren also wirklich ein Schnäppchen.

von JaMe am 03.03.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von JaMe

Hallo, Ja diese Basare find' ich toll! Wir gehen auch öfters. Unser erster wird nächstes Wochenende sein. Wir finden nicht immer was, aber man trifft halt auch viele Familien und kann da bei Kaffee und Kuchen zusammen sitzen. Wir suchen noch eine gebrauchte Wippe, am Liebsten von Chicco und vielleicht noch einen Kindersitz fürs Auto für die Grosse, da wir 3 Autos haben und nicht ständig umräumen wollen. Wie gut, dass ihr dann aber letzte Woche erfahren habt, dass es doch ein Junge wird , stell dir mal vor du hättest heute für ein Mädchen eingekauft!! Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 03.03.2013, 14:28



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Ja, über die Outing-Info bin ich auch wirklich froh. Da waren auch so viele schöne Mädchensachen, über die ich garantiert hergefallen wäre. Und dann hätten wir den Salat gehabt. Überhaupt gab es wesentlich mehr Stände mit Mädchensachen als mit Jungensachen. Ist das bei euch anderen auch so oder ist das nur ein regionales Phänomen hier bei uns?

von JaMe am 03.03.2013, 14:35



Antwort auf Beitrag von JaMe

Nee, bei uns auch! Schon alleine weil Mädchen theoretisch auch Hosen ect. anziehen können! Es gibt halt viel mehr Möglichkeiten bei Mädels, finde ich! Für Mia hab' ich auch schon in der Jungs Ecke gekauft, zum Beispiel Schals und Mützen, weil ich einfach dieses Hello Kitty Gedöhns überhaupt nicht mag. Oder so ganz einfach uni farbene Longsleeves, die passen toll zu Latzhosen, auch bei Mädels. Nur bei Mädels sind dann oft so übertriebene Motive drauf (das gibt's natürlich auch bei Jungs manchmal)!

von Troulli77 am 03.03.2013, 14:41



Antwort auf Beitrag von JaMe

Ja, die Basare sind toll! Ich kaufe dort, seit ich mit dem Großen schwanger war und hab dort auch schon ne Menge wieder verkauft. Wir tauschen hier die Termine aus und gehen immer mit einigen Freundinnen zusammen, da können wir uns dann noch nett setzen und nen Käffchen trinken. Bei uns sind jetzt noch 2 Samstage Basare, dann ist es schon wieder vorbei und geht erst wieder im Herbst los. Daher hoffe ich, dass wir am 12. endlich ein Outing bekommen, damit ich nicht nur neutrale Sachen kaufen muss.

von Mandeloehrchen am 03.03.2013, 15:12



Antwort auf Beitrag von JaMe

Huhu ihr Lieben :) ich würde auch soooo gerne auf solchen Basaren stöbern gehn, aber iwie gibts die in meiner Umgebung nicht Ich hab schon übers Internet gesucht und auch mal die Tageszeitung durchforstet.. aber nix... nur halt die üblichen Trödelmärkte... aber da ist eher wenig mit bekleidung :(

von Tarla am 03.03.2013, 16:46



Antwort auf Beitrag von Tarla

Hallo, das ist ja echt schade für dich. Möchtest du gern günstige gebrauchte Sachen kaufen??? falls du ein Mädchen bekommst, habe ich hier noch seeehr viele Sachen von 50/56 bis 104 von meiner Tochter. Und ich habe am Anfang meiner SS gedacht, dass ich ein Mädchen kriege, habe in meiner Begeisterung ein Riesenpaket bei Ebay ersteigert mit vielen tollen Markensachen, die brauche ich ja nun doch nicht. Also - falls du ein Mädel bekommst, kannst dich gern melden! glg Khadi

von khadi am 03.03.2013, 16:51



Antwort auf Beitrag von JaMe

Das hört sich ja toll an - freut mich für dich. Ich liebe ja auch diese Babybasare und bei uns in der Stadt geht es ab nächsten Samstag richtig los. Manchmal sind an nur einem Tag 3 od. 4 verschiedene Basare. Und das jede Woche, außer am Osterwochenende natürlich. Und was ich toll finde, das Jugendamt selber veranstaltet monatlich einen Basar nur für Kindersachen und einen Basar für Frauen- und Kindersachen dann eine Woche später. So kann man rund ums Jahr schöne gebrauchte Sachen kaufen! Verkaufen tue ich lieber bei Ebay, vor allem für Markensachen kriegst du da deutlich mehr. Aber zum Einkaufen ist es perfekt und ich freu mich drauf. Und bei 4 Kinder und geringen Einkommen da ist neu kaufen einfach nicht drin. Für das Baby brauch ich kaum noch was, außer eine Wippe und einen Autositz. Naja, und falls ich was Schönes finde wird das natürlich mitgenommen, vor allem stehe ich so auf Öko-Sachen, die neu einfach viel Geld kosten. lg Khadi

von khadi am 03.03.2013, 16:47



Antwort auf Beitrag von JaMe

Ich war gestern auf einem Babybasar und war doch geschockt, dass die Leute da echt mit Ikeatüten kamen und einfach Stapelweise Klamotten rein stopften und die dann im Flur (war ein Basar in einer Schule) aussortiert haben. Kenne ich von den Kleiderbasaren sonst nicht. Habe trotzdem ein paar Schnäppchen gemacht. Heute hatten wir verkaufsoffenen Sonntag und da waren wir ein einem Nachbarort in einem Kinderkleidersecondhand. Da habe ich auch ein paar tolle Markenteile sehr günstig bekommen. Mein Lieblingsbasar ist nächstes Wochenende! Ist von einer Kita und die haben immer so tolle gute günstige Markenkleidung. Hier gibt es selten schöne Mädchenkleidung und auch eh immer sehr viel mehr Kleidung für Jungs. Das war schon bei meiner Tochter 2011 so.

von HSVMarie am 03.03.2013, 19:20



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ach wie herrlich, da wäre ich in meinem Element gewesen. Ich liebe diese Art der Basare, so mußt du nicht von einem Stand zum Nächsten laufen, um nach Geschlecht und Größe zu fragen. Einpacken, aussortieren, bezahlen und fertig. Sowas vermisse ich. Hier gibt es immer nur Stände, und das find ich oft ermüdend. Man dackelt manchmal so ziellos umher und findet nicht immer das was man sucht. lg Khadi

von khadi am 04.03.2013, 00:09



Antwort auf Beitrag von JaMe

Huhu! Das klingt ja prima! Ich hab auch als erstes gedacht: Gut, dass das Outing nochmal korrigiert wurde, bevor sie auf den Basar gegangen ist Ich kaufe auch alles auf Basaren, weil ich persönlich neue Sachen nicht mag. Stinken immer so scheußlich und sind auch oft überteuert. Da mag ich´s doch lieber, wenn die schon 50x gewaschen wurden... Gerade bei den kleinen Sachen, die eh nicht lange passen, sehen die Klamotten oft noch wie neu aus. Ab Größe 116 wird Dir auffallen, dass Du keine oder nur wenige gebrauchte Jeans mehr bekommst, weil die meißten an den Knien schon kaputt sind Ich geh Sonntag wieder auf einen der größten Basare hierum. Das tolle hier ist, dass man mit Mutterpass eine halbe Stunde vor allen anderen rein darf Damit man sich nicht mit Babybauch in den Kampf stürtzen muss. Nach Deiner Geschichte werd ich mir aber definitiv nochmal das Mädchen morgen bei der SSV bestätigen lassen Da ich ja nach meiner großen Tochter noch 2 Jungs bekommen habe und wir eigentlich immer dachten, 3 reichen uns, habe ich an Mädelsklamotten gar nix mehr. Freu mich deshalb schon auf´s Pinkyshopping LG Rebecca

von lilo+stitch am 04.03.2013, 08:56



Antwort auf Beitrag von JaMe

Hallo ihr lieben, wir wollten gestern auch auf einen Basar in der Heimatstadt meines Mannes gehen und sind fünf Minuten vor Öffnung an der Halle angekommen. Da waren schon alle Parkplätze im weiten Umkreis belegt und vor der Halle standen SO viele Menschen, dass mir die Lust sofort wieder vergangen ist und wir wieder nach Hause gegangen sind. Ich wusste zwar, dass diese Basare voll werden, aber dass da dermaßen viel los ist, dass die Leute sich vorher schon halb tot trampeln, hätte ich nicht gedacht! Jetzt hoffe ich mal, dass ich einen weiteren hier in der Nähe finde, der nicht so groß und überlaufen ist. Drückt mir die Daumen! Liebe Grüße und eine schöne Woche für euch!

von ScullyMoon am 04.03.2013, 10:44