August Mamis

Forum August Mamis 2015

Baby zu klein

Thema: Baby zu klein

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal wiede euren Rat. Gestern war mein erster Frauenarzt-Termin. Sie hat die Schwangerschaft bestätigt und man könnte auch das schlagende Herz sehen. Habe fast geweint, weil es so erleichternd war. Da ich jedoch einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, hat sie die Schwangerschaft auf eine Woche zurück gestuft. Somit bin ich nun erst 6+2. der Embryo ist aber wohl für,6. Woche etwas zu klein. Sie meinte aber das ist nichts ungewöhnliches wenn man so nen unregelmäßigen Zyklus hat. Ich soll mir keine Sorgen machen. Gibt es bei euch Erfahrungswerte mit unregelmäßigem Zyklus und Entwicklung des Babys. Ein wenig Sorge mache ich mir nämlich dennoch. ET ist jetzt 5.9.15. also bin ich gar keine August-Mami mehr. Aber ich kenne bereits einige hier, und will eigentlich nicht in den September-Bus wechseln. Hoffe das ist ok :-/ Am Montag war es mir auch den ganzen Tag übel, seit gestern nicht mehr. Über die Übelkeit habe ich mich richtig gefreut. Doof ne? Auch das Ziehen im Unterleib ist seit gestern weniger. Muss ich mir hierüber Sorgen machen? Ich bin so eine hysterische Kuh wenn es um mein Baby geht. Das nervt mich selbst. Meine Frauenärztin hat mir freundlicherweise für in 2 Wochen nochmal einen Termin gegben, da sie gemerkt hat, wie unruhig ich bin. Ich kann ja da jetzt nicht einen Tag später wieder auftauchen, nur weil die Symptome nachgelassen haben. Was meint ihr dazu? Wünsche euch ne schöne Restwoche.

von Thermifee am 14.01.2015, 09:39



Antwort auf Beitrag von Thermifee

Mach dir keinen Stress! & bleib schön ruhig :) Ich hab zwar keine Erfahrungen damit aber durch eine Freundin weiß ich das das vorkommen kann & solange das Herzchen schlägt & deine Frauenärztin nichts befürchtet kannst du ganz entspannt sein & Dich auf deine Schwangerschaft freuen! Wenn es fürs Baby gefährlich ist hätte deine Frauenärztin Dir das sicherlich gesagt :) Ich hatte vor ein paar Tagen auch angst weil meine Symptome i wie weg waren & als meine Unterleib schmerzen & der Schwindel wieder da waren hab ich mich gefreut! Dein Körper stellt sich nun um & da ist es völlig normal das nicht jeder Tag immer gleich ist von dem Symptomen her :) Wenn es Dich allerdings sehr verrückt macht ruf bei deinem Arzt an der wird dir das erklären können & Dich beruhigen :) LG

von SteffiV1611 am 14.01.2015, 09:49



Antwort auf Beitrag von Thermifee

Hi. Mach die keine Sorgen. Ich hatte bei meinem Sohn damals auch einen unregelmäßigen Zyklus und wurde sogar 10 Tage zurück gestuft. Aber War alles gut. Lg

von Addi86 am 14.01.2015, 09:50



Antwort auf Beitrag von Thermifee

Hallo Termifee. Ich selber hab nun kein erfahrung, aber ich wil dich gerne aufmuntern. Sei froh das du keine Übelkeit oder die morgentlichen besuche zum wc hast weil du mal hallo sagen willst. Ich hab es nun die letzten 2 wochen so. Ist besser geworden, aber manchmal ist es doch zu viel. Und das schöne ziehen was du vermisst bedeuteet auch nich viel. Ich habees auch mehrmals am tag, leicht. Doch dadurch das ich es habe denke ich die ganze zeit. War es jetzt ne falsche Bewegung, hab ich es jetzt verloren, lebt es noch. Glaub mir ob du nun mehr symptome hast oder so wie jetzt. Deine kleines mama herz wird dir immer sorgen machen. Gehts den klein gut ich merke nix. Oder gehts den kleinen gut das ziehn war anders oder mehr. Man sagt die kleinen sind die starken mit viel Energie und lebens mut. Geb nicht auf. Es merkt wen du nicht ganz an es glaubst. Deine motivation deine energi und lebens mut geht durch deinen ganzen Körper. Es merkt alles meiner meinung nach. Ich hoffe ich konnte dir etwas mut machen. Lass dich ganz lieb drücken Ps. Entlich kan ich hab ich die zweistellige zahl erreicht. Heute 9+1

von LilleSnuske am 14.01.2015, 09:55



Antwort auf Beitrag von Thermifee

Erstmal herzlichen Glückwunsch.in meiner 1.sws wurde ich in der 16.Woche um Sage und schreibe 11Tage zurück gestuft.da war ich auch besorgt.und ich hatte wie du damals einen sehr unregelmäßigen Zyklus.und bin auch vom Januar in den Februar gerutscht.bin aber wie du im 1.Bus geblieben.meine Tochter kam dann einen Tag vor dem errechneten Termin.zeitgerecht mit48Cm und 2875Gramm.klein und zart aber voll entwickelt..Kopf hoch.die Symptome waren damals auch bei mir auf einmal weg.war aber alles Gut.hatte nochmal einen Test gemacht

von Puschi83 am 14.01.2015, 09:57



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Danke euch allen. Ihr habe echt keine Ahnung wie beruhigend das alles auf mich wirkt. Ich werde jetzt mal zur Arbeit gehen, um mich abzulenken, und dann ab morgen ist mein Freund wieder da. Der setzt mir meinen Kopf immer gleich zurecht, wenn er merkt, dass ich schon wieder zweifle. Ich mach echt drei Kreuze wenn die nächsten 6 Wochen rum sind!

von Thermifee am 14.01.2015, 10:07



Antwort auf Beitrag von Thermifee

Mach dir keine Sorgen. Bei mein Sohn in der Ss wurde ich 7-9 Tage zurück gestuft, da er auch zu klein war. Durfte dann auch in 2 Wochen wieder hin gehen zur Kontrolle und in der Zeit ist er gewachsen, so das der Arzt mich erst wieder in 4 Wochen bestellte.

von BABY-FIEBER am 14.01.2015, 10:58