Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Baby zu groß und zu schwer...

Thema: Baby zu groß und zu schwer...

Hallo! Habe mittlerweile den großen Zuckerbelastungstest hinter mir und das Ergebnis ist super! So, nun hat meine Frauenärztin festgestellt, dass wir eineinhalb Wochen weiter sind und hat mich ins KH auf die Diabetiker Ambulanz geschickt. Und obwohl mein Bluttest super ist, darf ich jetzt jeden Tag 7x Blutzucker messen, Protokoll führen und muss Diät halten. Habe jetzt 55kg bei 162cm. Mein Baby wiegt 1500g. Sie meinen, es gibt Ausnahmefälle, da zeigt es das Blut der Mutter nicht an, wenn eine Schwangerschaftsdiabetes besteht. Nächsten Do hab ich wieder Termin zum Besprechen und zum CTG. Kennt das jemand von euch? Bin gespannt

von Barbara1980 am 03.04.2014, 13:16



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Hallo, Bei mir hat man auch gesagt, mein Baby wäre zu groß, obwohl mein Test unauffällig war, siehe meinen Beitrag von gestern. Aber einige unsere Mitmamis hier haben mir Mut gemacht, dass auch oft die Werte von den Ärzten verfälscht sind und das Geburtsgewicht ganz anders war. Ich drücke Dir die Daumen. LG Bonny

von Bonny79 am 03.04.2014, 13:58



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Mein Arzt hat bei meinem ersten Sohn gesagt das er viel zu gross und schwer ist das ich ihn nicht naturlich bekommen konnte. Tja was soll ich sagen, 3 Stunden nach Platzen der Fruchblase hatte ich meine kleine Maus in den Arm die nicht mal grosse 50 ausgefullt hat. Lass dir keine Angst machen. achso nochwas: einen tag vor seiner geburt sagte mir die arztin im kh das ich ihn noch sehr lange tragen werde und ich mich aufs einleiten einstellen soll. das hab ich ihr dann am nachsten tag direkt aufs brot geschmiert...

von Hopely am 03.04.2014, 18:10



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Hast du noch andere Werte? BPD, Abdomenumfang etc? Gewicht wird ja immer nur geschätzt... mein Zwerg liegt bei allen Werten oberhalb der95. Perzentile,also auch 1-2Wochen weiter. OGT war unaufällig... bei 24+1 wurde erauch knapp 1000g geschätzt.

von Hashimaus am 03.04.2014, 19:03



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Das höre ich zum ersten Mal, dass man trotzdem Schwangerschaftsdiabetes haben soll, wenn aktuell der große Zuckertest völlig unauffällig ist. Garantiert ist alles okay. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man bis zuletzt gesagt, alles im Rahmen, voraussichtliches Gewicht 3.300irgendwas. Das Ende vom Lied waren unter 2.500 g, aber alles prima. Es gibt halt leichtere und schwerere Kinder. Laß es abklären, aber laß dich nicht verrückt machen! (hab ich das eben geschrieben? Leichter gesagt, als getan- ich weiß.) Liebe Grüße elpis

von elpis am 03.04.2014, 20:24



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Vielen Dank für eure beruhigenden Antworten Ich habe leider die Werte nicht mitbekommen. Kann mich aber erinnern, dass da 3 Rufzeichen hinter 97% standen. Denke das war die Percentile. Ich lass mich einfach mal überraschen. Die heutigen Werte beim Blutzuckertest waren alle in Ordnung Schönen Abend noch!!

von Barbara1980 am 03.04.2014, 20:39



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Wie unten schon geschrieben, lass dich da bloß nicht verrückt machen. Mein Sohn war immer ca 1 1/2 - 2 Wochen weiter, ich musste zweimal zum Zuckertest und die waren beide super. Und dann war es eben so, musste keine Diät halten und nichts. Meine Ärztin schätzte ihn zum ET auf ca 4500g, die Ärztin im KH hat einen Tag vor der Entbindung 3800g gesagt. Er kam dann gesund mit 4990g, 57cm und 38 cm KU. Ist bei mir eben so, sogar die Zwillinge jetzt waren teilweise 1 1/2 Wochen weiter und schwerer, als sie müssten. Manche bekommen eben schwerere und größere Kinder und andere eben leichtere.

von Nannilein am 03.04.2014, 21:49