Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Baby und Haustiere - Erfahrungen?

Thema: Baby und Haustiere - Erfahrungen?

Hallo liebe Mitkugelnden, Mache mir grade Gedanken wie es wohl mit unsren beiden Katzen und dem Baby klappen wird. Die Katzen sind total neugierig und springen schon jetzt bei jeder Gelegenheit ins Babybett, wenn die Tür zum Kknderzimmer auch nur eine Minute offen ist. Das Lammfell fürs Baby wird angegriffen und auch die Wickelkommode wird von den Katzen bereits als Eigentum betrachtet. Hatte jemand schon ne ähnliche Situation? Wie hat das Zusammenleben mit Baby und Katzen bei euch geklappt. Ich möchte, dass die Katzen sich vom Baby und dem Babysachen fernhalten, aber natürlich sollen sie weiterhin Familienmitglieder bleiben.

von Merci am 11.01.2015, 12:49



Antwort auf Beitrag von Merci

Also ih hatte zwei Ktzen als unser Sohn kam und jetzt haben wir sogar drei... bei uns war es auch so babyzimmer is tabu... erst jetzt wo er fast 5 is dürfen sie in sein Zimmer... dennoch würde ich die katzen am anfang wenn das baby da is schon mal schnuppern lassen so das sie das Baby eher aktzeptieren... ich denke es ist nicht gut sie immer vom Baby wegzujagen... das kann neid hervorrufen.... dann kann man ihnen aber klar machen das sie das baby in ruhe lassen sollen... bei uns hat es gut geklappt

von Flips2010 am 11.01.2015, 12:59



Antwort auf Beitrag von Merci

Ich habe keine Haustiere. Aber ich hab mal irgendwo gelesen oder gehört, dass man z.B. eine Stoffwindel, die man beim stillen benutzt oder ein Schmusetier das nach dem Baby riecht mit nach Hause bringt. Und das bevor das Baby nach Hause kommt, so können die Katzen schonmal schnuppern. Ob das was bringt weiß ich nicht

von meineKleine2012 am 11.01.2015, 13:11



Antwort auf Beitrag von Merci

Wir haben 2 sehr neugierige Katzen. Anfangs haben sie das Weite gesucht, sobald das Baby in der Nähe war, obwohl sie vorher auch alles als ihr "Eigentum" betrachtet hatten, was ich schon aufgebaut hatte. Hab sie da aber auch immer raus gescheucht. Jetzt sind die beiden schon ganz gute Freunde von unserem inzwischen 20-monatigem Sohn... Bin gespannt, was sie zu Baby Nr. 2 sagen!

von Geschwisterchen2015 am 11.01.2015, 14:07



Antwort auf Beitrag von Merci

Hallo, Ich komme aus dem März-Bus. Ich habe auch eine Katze und einen Sohn von 12 Monaten. Als er geboren wurde hat mein Freund einen Body mit nach Hause genommen und ihr zum Schnuppern dagelassen. Als wir dann alle zuhause waren haben wir sie ermutigt zu kommen und zu schnuppern. Einzig beim Bett und Wickeltisch waren wir streng. Sie hat dann immer Wasser als Sprühstoss abbekommen, wenn wir sie erwischt haben. Zudem wurde ordentlich geschimpft. Das hat geholfen. Wir haben sie nicht mehr im Bett oder auf dem Wickeltisch gefunden. Protestpinkeln hat es auch nicht gegeben! Gruß, Janine

von Janine266 am 11.01.2015, 20:39