Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Baby schnupfen

Thema: Baby schnupfen

Jaja meine kleine hatte bereits ihren ersten Baby schnupfen, nicht weil ich nicht aufgepasst hätte sondern weil ein anderes Baby in der Einrichtung krank war und die Pfleger ihn dann an mich und Lucia weiter gegeben haben. Zum Glück war es tatsächlich nur Schnupfen aber viel mit schlafen ist da nicht gewesen. Tage lang ist man wach und nur damit beschäftigt die nase frei zu kriegen und jetzt wo sich der Schleim ablöst rutscht er in ihren Hals und muss ständig Husten. Aber was man für eine Panik schiebt wenn man wach wird und das Kind kaum Luft kriegt weil alles voll mit Schleim ist. Kleiner Tipp falls ihr auch mal ein schnupf Kind habt und sich der Schleim löst und die kleinen abhusten müssen: habt immer ein spucktuch unter dem Kind. Es ist echt nicht lecker wenn sie dann endlich den Schleim ausspucken. Und macht euch keine zu große Sorgen wenn sie euch weh leidig anschauen weil sie schlecht Luft kriegen, einfach etwas beim abhusten mit helfen damit es schneller geht. Nur weiß ich nicht ob es okay ist wenn sie noch so klein sind mit dem inhalieren, deshalb helfe ich mit rythmischen klopfen auf den Rücken. Oder hatte hier schonmal eine Mutter mit einem Baby Schnupfen zu kämpfen und kann vielleicht einen besseren Tipp geben? :)

von KeiraKiryu am 16.08.2020, 14:55



Antwort auf Beitrag von KeiraKiryu

Wir (mein Mann, der große 3, die kleine und ich) sind krank. Volles Programm. Wobei es mir heute besser geht. Und dem großen auch. Wie zwei hatten Fieber dazu. Die kleine hat nur schnupfen und einen getöteten Hals. Viel Schlaf ist da nicht, und wenn man selbst am Ende ist, ein bombastisches Erlebnis. Ich komm super klar mit olynth salin und absaugen. Außerdem könnte ich paar Tropfen muttermilch gewaltsam aus meiner Brust drücken. Das in die Nase Abend und sie schläft fast wie gewohnt.

Mitglied inaktiv - 16.08.2020, 15:12



Antwort auf Beitrag von KeiraKiryu

Meine Lucia hatte nur eine trockene Nase. Aber Josephine hatte richtig gegrunzt und kaum Luft bekommen. Bei uns half Nasenspray und Nasensauger. Jetzt gehe ich 2 mal pro Tag mit Nasensauger gucken, ob da irgendwas stört. Es kann sein dass beide Probleme mit der Nasenscheidewand haben. Ich hatte es und operieren lassen. Mein Sohn hat es, darf aber erst mit frühestens mit 16, also in 2 Jahren operiert werden. Und bei den beiden bemerke ich halt ähnliche Probleme wie bei meinem Sohn und mir. Da warte ich aber ab bis die 1 bis 2 Jahre alt sind mit der Untersuchung beim HNO.

von vegeta-bunny am 16.08.2020, 15:59



Antwort auf Beitrag von KeiraKiryu

Oh ja. Hier auch der dritte Schnupfen. Was hier super hilft. Mehrmals am Tag kochsalztropfen und bei Bedarf Schleim absaugen. (Da gibt es so kleine Sauger in der Apotheke die mit Unterdruck den Schleim rausziehen) Und hochlagern. Decke unter das Kopfteil am Bett oder was wir bei unserem Sohn damals mal gemacht - Aktenordner...n

von Anka! am 18.08.2020, 16:50