August Mamis

Forum August Mamis 2015

Baby schläft auf dem Bauch

Thema: Baby schläft auf dem Bauch

Ich bräuchte DRINGEND Tipps... Meine Maus dreht sich im Schlaf auf dem Bauch. Wenn ich sie umdrehe wacht sie sofort auf. Ich wache ständig auf um zu checken wie ihr Gesicht liegt. Das schlaucht auf Dauer total :(

von Fliegenpilzchen am 28.01.2016, 10:03



Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Naissa dreht sich auch hin und wieder auf den Bauch. Ich vertraue darauf das sie sich meldet und nicht heimlich erstickt. Was anderes kann ich dir leider nicht raten....

Mitglied inaktiv - 28.01.2016, 10:29



Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

kann sie sich shcon alleine zurückdrehen? wenn ja is net so wild wennsie das im shclaf noch nicht kann probier mal ihr einen zugluftstopper in seitenlage zwischen die beine zu legen also ab brusthöhe und dan ziwschen di ebeinchen- hab ich bei der großen gemahct dann kam sie net rum und schlief in der position - nachdem sie sich gut inbeide richtingen drehen konnte hab ich sie auhc uaf dem bauch gelassen- so ab 10 mon war das der fall.

von LadyFLo am 28.01.2016, 10:46



Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Im Familienbett bekommst das mit,wenn sie fuchtelt und nicht zurück kommt. Manche nähen auch einen Teddy auf den Schlafsack. Das soll das umdrehen verhindern

von Hasenbande am 28.01.2016, 11:27



Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Teddybär auf den Bauch nähen...Also auf den schlafsack. So kann sie sich nicht auf den Bauch drehen

von Sternschnuppe 84 am 28.01.2016, 11:28



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe 84

Das ist eine prima Idee! Vielen Dank.

von Fliegenpilzchen am 28.01.2016, 11:33



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe 84

Bei meinem würde es allerdings dazu führen,dass er ewig damit spielt ;)

von Hasenbande am 28.01.2016, 11:40



Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Das Thema hatten wir ja in letzter Zeit öfter... Meinet schläft fast nur auf dem Bauch. Vertraue darauf, dass er sich bemerkbar macht. Er schlief auch schon mit Nase in der Matratze. Hab's ne Weile beobachtet. Als er richtig schnaufen musste, hat er seinen Kopf selber gedreht. Also lass sie und dich schlafen!! Schlaf ist so wichtig!!

von Ma_He am 28.01.2016, 12:07



Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Ich seh das mit meinem bauchschlafer ja auch entspannt. Aber davon mal abgesehen, meine ich mich zu erinnern, dass es auch nach sidsrichtlinien heißt, sobald sie sich selbst auf den Bauch drehen können ist es ok, und man muss es nicht verhindern oder das Kind zurückdrehen. ?

von faenny am 28.01.2016, 19:31