Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

Baby ist krank und die Mama leidet mit

Thema: Baby ist krank und die Mama leidet mit

So viel zum Thema Nestschutz bzw. Schutz durchs Stillen. Mein KLeiner hat sich wohl bei mir angesteckt (trotz häufigem Händewaschen...), er hat vorgestern Abend angefangen, dass er geröchelt hat, total verschleimt klang, Probleme bei Schreien hatte... dann auch noch 37,7°. Da hab ich schon bisschen Angst bekommen und es tut so weh ihn so zu sehen, weil man ja nichts machen kann. Temp. war gestern wieder auf 37,4° udn heute 37°. Die Hebamme war auch da und hat aber gemeint solange er trinkt, die Windeln voll sind und Temperatur unter 38° würde ein Arzt auch nichts machen . War schon kurz davor zum Notdienst zu fahren. Jedenfalls wollte ich euch einen Tipp geben, was uns geholfen hat: Ab mit dem Kleinen ins Badezimmer, heißes Wasser in der Dusche oder Badewanne laufen lassen so dass das Baby dann einfach die dampfige Luft im Raum einatmet. Das hat bei uns alles bisschen flüssiger gemacht. Danach umziehen, da er schwitzt und dann ab an die Brust. Ach ja und kein Menthol oder sowas in die Badewanne, das ist nix für die Kleinen. Der reine Dampf im Raum reicht aus. Er röchelt zwar immer noch, aber er war gestern schon deutlich fitter. Heute schläft er wieder mehr, aber ich denke es wird jetzt immer besser. wird zwar nicht die letzte "Krankheit" sein, aber wenn sie so klein sind tuts den eltern nochmal mehr weh.

von arielle85 am 03.12.2011, 17:24



Antwort auf Beitrag von arielle85

Engelwurzelbalsam für auf die Nase und Thymian- Myrthe Balsam zum auf die Brust aufreiben und für eine freie Nase ein Zwiebelsäckchen in der Nähe vom Bettchen aufhängen! Das wirkt wahre Wunder! Uns hat es jetzt auch erwischt und ich habe erst letzte Woche einen Homöopathischen Abend mitgemacht, der total Klasse war (eigentlich war vieles nur eine Gedächtnissstütze, weil man es irgendoher kannte!) und für die Kleinen genau richtig ist! ... und Fieber wenn auch so früh ist gut wegen der Abwehr!!! Erst wenn es über 39 geht und anhält musst du zum Arzt, vorher machen die eh nichts. Fieber ist in den ersten Jahren ständiger Begleiter bei uns gewesen, ist aber nach 1-3Tagen immer wieder weg gewesen! Gute Besserung wünsche ich Euch!

von Margarete-Margot am 03.12.2011, 18:30