September Mamis

Forum September Mamis 2020

Baby auf einmal so aktiv....

Thema: Baby auf einmal so aktiv....

Hi ihr im Endspurt. Man hört ja doch stärker in sich rein in diesen Zeiten, oder? Seit heute ist das Baby super aktiv, ganz neu für mich. Seit ich es spüren kann, ist es ein eher ruhiges, verschlafenes Baby (mit Vorderwand-Plazenta), nie viel Herumgewühle im Bauch. Und in den letzten Wochen war es besonders ruhig, ist ja auch echt weniger Platz mittlerweile. Naja, heute ist es regelrecht hyperaktiv. Ob da was vor sich geht? Vielleicht will es raus da? :)

von UBO1 am 10.09.2020, 01:50



Antwort auf Beitrag von UBO1

Hab ich letzte Tage auch häufiger gedacht. Dann war es beim Autofahren oder Sitzen im Auto plötzlich so heftig aktiv, dass die Bewegungen echt unangenehm wurden Zwischendurch habe ich mir schon Sorgen gemacht, dass es ihm irgendwie nicht gut geht und er sich deshalb so windet, aber er hat sich dann immer wieder beruhigt, wenn ich länger über meinen Bauch gestreichelt habe.

von Candid am 10.09.2020, 04:16



Antwort auf Beitrag von UBO1

Werden sie nicht vor der Geburt ruhiger? Ich hab auch ne VW Plazenta, spüre die kleine seit der 14. SSW und sie ist so aktiv dass ich mich manchmal Frage ob sie da drinnen wirklich manchmal umräumt Manchmal spüre ich dann weniger KB oder auch weniger stark. Dann mach ich mir so meine Gedanken. Aber meist liegt sie dann nur lustig. In SL strampelt sie Doll. Wenn sie aber in BEL oder QL liegt dann strampelt sie weniger. Durch mein vieles Fruchtwasser dreht sie sich wie ne Schiffsschraube bin gespannt mit welcher Position wir in den KS kommen. Aber halte uns auf dem laufenden ob deine verstärkten KB wirklich ein Vorbote waren. Vlt ist man auch selber so nervös wann es letzten Endes los geht dass sich das aufs Baby überträgt...

von Resi3105 am 10.09.2020, 05:43



Antwort auf Beitrag von UBO1

Ich hab jetzt schon soo oft gelesen, dass die Kindsbewegungen zum Ende her weniger werden. Ich spüre da noch gar nichts von trotz Vorderwandplazenta merke ich unsere kleine fast den ganzen Tag über. Selbst wenn ich Nachts wach werde und einfach mal die Hand auf den Bauch lege bekomme ich immer sofort antwort Manchmal denke ich, sie versucht seit Monaten sich einen Weg raus zu buddeln Dabei muss ich sagen, dass ich jede Bewegung liebe auch wenn es manchmal ein bisschen unangenehm ist war es bis jetzt nie schmerzhaft

von 1Tammy1 am 10.09.2020, 08:54



Antwort auf Beitrag von UBO1

Ach schön, dass ich das nicht als Einzige so spüre. Ja ich dachte auch, zum Ende hin werden die ruhiger, aber das sehen sie scheinbar nicht immer ein Es bleibt spannend. Heute ist das Baby wieder ziemlich viel am Schlafen

von UBO1 am 10.09.2020, 18:03