März Mamis

Forum März Mamis 2024

Baby Ausstattung / Schneeanzug Fußsack

Thema: Baby Ausstattung / Schneeanzug Fußsack

Hallo zusammen :) Ich werde im März das erste Mal Mama und bin bei ein paar Punkten etwas unschlüssig, weshalb ich nach Rat von den erfahrenen Mamis frage .. :) Braucht man generell einen Schneeanzug und einen Fußsack in der Babywanne im Kinderwagen oder reicht ein Schneeanzug + Decke und die "Klappe" von der Babywanne? ET ist Mitte März. Ich erwarte Zwillinge und möchte unnötige Ausgaben vermeiden :). Lieben Dank und ein schönes Wochenende!

von verdoppelt am 18.11.2023, 13:45



Antwort auf Beitrag von verdoppelt

Ich habe bereits ein März-Kind. Ich hatte immer ein Lammfell in der Babywanne und das Baby habe ich dann zugedeckt. Gerade wenn das Baby noch einen Schneeanzug anhat, hat das in unseren Breitengraden immer ausgereicht.

von heli89 am 18.11.2023, 16:21



Antwort auf Beitrag von verdoppelt

Ich habe bereits ein Januar Kind und das was du hast sollte völlig ausreichen. Die kalte Zeit sollte auch nicht mehr allzu lange dann gehen nach dem März... Hoffen wir mal

von Mel210 am 18.11.2023, 19:08



Antwort auf Beitrag von verdoppelt

Ich erwarte das dritte kalte Jahreszeitenkind und ein Schneeanzug wäre mir viel zu umständlich. Im Kinderwagen waren sie immer in einem Fusssack eingekuschelt oder ansonsten in der Trage unter der Tragewinterjacke. Jeder präferiert natürlich was anderes. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 18.11.2023, 20:03



Antwort auf Beitrag von verdoppelt

Lieben Dank für eure Antworten! :) Dann bleibt es bei den Schneeanzügen und Decken. Tragen mit 2 ist zwar möglich aber auf Dauer wahrscheinlich etwas schwierig wenn man alleine unterwegs ist

von verdoppelt am 19.11.2023, 09:50



Antwort auf Beitrag von verdoppelt

Ich habe 2 märzkinder. Was du bedenken musst: schneeanzug und Decke im Kinderwagen ist zwar schön und gut solange sie schlafen aber: das geht eben nur solange gut bis sie aufwachen Die ersten Wochen schlafen Babys sehr viel aber irgendwann kommt die Zeit da sind es nur noch 2-3 Schläfchen am Tag. Und nach dem Sommer kommt wieder der Herbst und der Winter und spätestens da brauchst du eh einen Winterfußsack denn dann sind die Mäuse schon 9 Monate alt und sitzen im Kinderwagen Und am Anfang weinen sie eben doch viel sodass du über kurz oder lang sicher eins immer tragen wirst und da ist ein Anzug etwas umständlich

von Polly88 am 20.11.2023, 23:10