September Mamis

Forum September Mamis 2017

BV oder Krankschreibung

Thema: BV oder Krankschreibung

komme gerade von der wöchentlichen Tortur zurück, auch Verlängerung der Krankschreibung genannt. Zwei Stunden im stickigen Wartezimmer. Nach einer Stunde hat mein Kreislauf eingepackt, zum Glück hat mir jemand auf den Boden runter geholfen. Ergebnis: ich solle ruhig mehr Sport machen. Witz komm raus... ich bin schon froh, wenn ich es einmal um den Block schaffe, im Rollator-Tempo. Wenn es mir mal gerade ganz gut geht, bücke ich mich sogar selbst zu meinen Schnürsenkeln. Spätestens nach 100m bin ich allerdings so fertig, dass mir mein Mann die Schuhe wieder auf machen muss. Lassen Sie mich mal die Lunge abhören, damit ich wenigstens etwas gemacht habe. Hauptsache, Arzt kann Rechnung schreiben. @gespenst, so viel zum Thema ich solle mir BV geben lassen... also wenn du einen Arzt im Grossraum Würzburg wüsstest, der mich nicht jede Woche zwingt, die Reise in die Stadt anzutreten, wäre ich echt dankbar. Ach ja, ich vergass, habe 100km Arbeitsweg, aber das hat auch noch niemanden interessiert. Wenn ich mir zutrauen würde, es bis zur Arbeit zu schaffen, würde ich mich knallhart ins Krankenzimmer legen und mir diese absurden Arztbesuche ersparen! So, geteilter Frust ist hoffentlich bald halber Frust....

Mitglied inaktiv - 06.02.2017, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke der Grund warum du momentan kein BV vom Arzt bekommst wird sein dass er davon ausgeht dass es dir nach den ersten 12 Wochen wenn sich alles ein wenig besser eingespielt hat wieder besser gehen wird und du wieder arbeiten gehen kannst. Verstehe trotzdem dass die Situation für dich sehr frustrierend sein muss wenns dir so schlecht geht. Hoffe es wird bald ein wenig besser!

von Zwergmase am 06.02.2017, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Judith, ein tip bezüglich der Arbeit: Nicht diskutieren, sich nicht auf Rechtfertigung einlassen. "Hallo chef, ich bin diese Woche krank geschrieben, ich melde mich Ende der Woche wenn ich erneut beim Arzt war, ob ich nächste Woche wieder kommen kann." Wenn nachfragen kommen wieso weshalb usw dann antworte schlicht mit "Diese persönlichen Dinge möchte ich bitte nicht mit ihnen besprechen, vielen dank für ihr Verständnis." Bei dem letzten Satz beliebig viele Wiederholungen bis das auch angekommen ist. Bleib souverän und ruhig, weiche nicht von dieser Linie ab. Kommen ständige nachfragen während der au wann du wieder kommst ist folgende Formulierung eventuell nützlich: "das ist leider für mich als medizinischen Laie nicht einschätzbar, der Arzt empfiehlt mir derzeit Ruhe." optional die Wiederholung des Satzes mit persönlichen Dinge, und wann du dich erneut meldest. Niemand hat das recht über deine Krankheitsgeschichte informiert zu werden, nicht ohne Grund steht keine Diagnose auf dem Zettel für den AG. Glg Lovie

von Lovie am 06.02.2017, 19:06