Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

BT-Kurve zeigt ES, Ovus alle negativ

Thema: BT-Kurve zeigt ES, Ovus alle negativ

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von erfahrenen Temperaturmesserinnen. Ich bin aktuell im ersten ÜZ nach einer AS. Ich nutze den Clearblue Fertilitätsmonitor und habe zusätzlich dazu angefangen meine Temperatur zu messen. Bisher zeigte der Monitor immer nur "niedrig" an, meine BT-Kurve sagt was anderes. ES an ZT 9, was ich noch niemals hatte, aber nach einer AS kann ja auch alles durcheinander sein. Ich bin seit 3 Tagen erkältet, habe aber kein Fieber. Kann es sein, dass mir meine Temperatur aufgrund der Erkältung vorgaukelt, dass ein ES gewesen ist? Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht? Danke und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 25.10.2021, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi LiSen, ich bin auch nicht absoluter BT-Profi, aber grundsätzlich ist die Temperatur (wenn sie richtig dokumentiert wird) immer aussagekräftiger als die Ovus. Die Tests sagen ja aus, dass zeitnah ein Eisprung stattfinden soll. Die Temperatur bestätigt, dass tatsächlich einer stattgefunden hat. Allerdings wäre ich bei Erkältungen oder andern Infekten immer etwas vorsichtiger. Selbst wenn du kein Fieber hast, kann es sein, dass dein Körper die Temperatur hochfährt, um die Viren/Bakterien zu bekämpfen. Es wird dir vermutlich niemand 100%ig sagen können, ob jetzt ein Eisprung stattgefunden hat, oder nicht. Gib deinem Körper ein paar Zyklen Zeit, um sich wieder einzupendeln. Bei mir hat es nach der FG zwei Zyklen gedauert, allerdings hatte ich keine AS. Drück dich

von Flocke90 am 25.10.2021, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke nicht das es ein ES war, ganz ohne Lh geht es ja nicht. Zumindest ein hoch hätte kommen müssen, die Tempi kann auch mehreren gründen schwanken…

von Jani1988 am 25.10.2021, 13:59