Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

BEL

Thema: BEL

Hallo, Bin jetzt in der SSW33 und mein kleiner will sich nicht drehen. Wie gehts euch bzw was habt ihr für Erfahrungen mit div. Methoden

von Zebralein1984 am 28.08.2018, 16:32



Antwort auf Beitrag von Zebralein1984

Ich hatte alles versucht außer Moxen. Äußere Wendung, Yoga, Purzelbäume im Wasser etc etc. Am Ende hat nix geholfen. Mein Arzt sagte mal zu mir: Die Kinder die häufig mal so und mal so liegen drehen sich auch häufig am Ende in SL. Wenn sie allerdings schon lange in BEL liegen, sinkt die Wahrscheinlichkeit dass sie es am Ende auch tun. Häufig gibt es ja auch ein Grund für die Position. Meiner lag ab Anfang der 20er Wochen bis zur Entbindung in BEL. Nummer zwei ist jetzt schon lange in SL.

von FrauStorch am 28.08.2018, 21:00



Antwort auf Beitrag von Zebralein1984

Huhu, meiner hat sich bis jetzt immer wieder gedreht. Jetzt ist er wohl wieder mit dem Kopf unten. Meine FA ist ganz entspannt und meint, er könne sich noch dauernd drehen. Das sagt gar nichts. Ich bin jetzt bei 33+3. Es ist auch meine dritte SS. Meine FA meinte nur, bei den ersten sei es zum Schluss schwerer mit dem Drehen, weil die Bauchdecke noch straff sei. Ich warte einfach ab. Welche SS ist es denn bei dir? liebe Grüsse

von Nicolette am 28.08.2018, 22:25



Antwort auf Beitrag von Nicolette

Hu hu bei mir ist es auch die dritte Schwangerschaft und meine Zwillinge drwhen sich auch noch in alle möglichen Positionen haha. Mein Gyn meinte sogar dass wir erst bei 35/36 wochen eine definiti vf Entscheidung fällen können.... Bis dahin bleibt es spannend, frage mich wie die zwei denn überhaupt noch Platz finden sollen zum drehen haha. Ich würde auch noch abwarten, Akupunktur kann wohl auch helfen bzw Moxen hab ich gehört.

von meisje1983 am 29.08.2018, 07:44



Antwort auf Beitrag von Zebralein1984

Eben haben wir auf dem US gesehen, dass sie sich wieder in BEL gedreht hat. Erst war sie die letzten Tage total unruhig, dann gestern über mehrere Stunden keine Bewegung, einfach nichts. Dann bin ich heute zum Arzt u er hat gesagt, dass sie sich erst gedreht hat u sich dann wohl eine Auszeit genommen hat. Es kann jetzt wieder unruhig im Bauch werden. Ich meine: Vielleicht sollte ich mehr laufen u weniger schwimmen gehen, dass sie merkt es soll nach unten gehen. Der Arzt meint, die Babys machen was sie wollen u es hilft nix.

von Kathy75 am 29.08.2018, 09:20



Antwort auf Beitrag von Zebralein1984

Bei unserer ersten Schwangerschaft lag unser Sohn schon ziemlich früh "startbereit". Dieses Mal liegt das Baby (gefühlt) immer in BEL. Mal gucken ob's so bleibt. Da ich ja aber ohnehin durch die Erfahrungen bei (bzw. nach) unserer ersten Geburt ganz klar zum Kaiserschnitt tendiere, mach' ich mir da nicht wirklich viele Gedanken drüber

von MamaLausemaus am 30.08.2018, 13:50