Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

autsch

Thema: autsch

Janz dolle steissbein und rücken schmerzen ständig, kennt jemand das, hilft da was?

von Jeannine1986 am 14.11.2014, 15:27



Antwort auf Beitrag von Jeannine1986

hey, hab ich auch. mir hilft vorallem herum gehen und bewegen. und beim sitzen hab ich so ein keilkissen. es geht so etwas besser, aber gut ist anders :-(

von gusi am 14.11.2014, 15:43



Antwort auf Beitrag von Jeannine1986

Wenns die Situation zulässt dann baden oder ein kirschkernkissen ins Kreuz. Ich hab nur son olles Futonbett und momentan Schwierigkeiten aufzustehn. Ich schlaf teilweise ganz komisch im sitzen aber irgendwie auf der Seite damit ich eher aufstehn kann bzw. überhaupt schlaf finde. Auf dem Rücken isses zwar bequem aber soll man ja nicht unbedingt. Und seitlich haut bei mir trotz Stillkissen nicht hin weil mir dann die Rippen unter der Brust wehtun. Was auch hilft (geht aber auch nur Situationsbedingt) eine Massage vom Partner. Ab und an hilfts mir auch wenn ich mich entweder gegen den Türrahmen oder eine Wand lehne oder mich davor stelle und so tu als würd ich sie wegschieben wollen. Hoff du weißt was ich meine ;).

von Mugelchen am 14.11.2014, 22:54



Antwort auf Beitrag von Jeannine1986

Mal eine Frage, wieso soll man in der SS nicht auf dem Rücken liegen? Das hab ich jetzt schon öfters gehört. Bin da grad ein bischen blöd.

von Sangara am 15.11.2014, 09:45



Antwort auf Beitrag von Jeannine1986

Sangara : Dadurch kann es das sogenannte Vena-Cava-Syndrom auslösen siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Vena-cava-Kompressionssyndrom (hoffe ich darf das so hier posten) Hatte jetzt zwar auch noch nicht wirklich Probleme damit und ich denke das man sich im Schlaf automatisch drehen würde wenns einem nicht gut geht aber man muss es ja nicht unbedingt provozieren.

von Mugelchen am 15.11.2014, 10:31



Antwort auf Beitrag von Jeannine1986

Alles klar, macht Sinn. Danke für die Info. Ich kann eh nicht lange auf dem Rücken liegen, weil ich dann Schmerzen bekomme, bis hin, das ich mich kaum noch bewegen kann. Von daher denke ich auch, wie du sagst, das man schon merkt, wenn es einem nicht mehr gut geht.

von Sangara am 15.11.2014, 12:08