Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Auto mit Tageszulassung oder jahreswagen kaufen?

Thema: Auto mit Tageszulassung oder jahreswagen kaufen?

Huhu, mal eine andere Frage :) Es muss ein neues Auto her. Würdet ihr eins kaufen was eine tageszulassung hatte, also nur 10 km oder so runter hat oder aber Ein jahreswagen, welcher schon so 20000 runter hat? :) Bin gespannt. Ich kann mich iwi nicht entscheiden

von tink91 am 26.10.2014, 07:17



Antwort auf Beitrag von tink91

Kommt drauf an was der preisunterschied ist und wie der Wagen gepflegt ist. Für den Motor sind ja die km was du geschrieben hast noch nicht schlimm aber wie lange wollt ihr das Auto benutzen? Welches ist dir sympathischer oder ist es dasselbe ? Gibt viel zu bedenken. Lg Muschu

von Muschu73 am 26.10.2014, 10:08



Antwort auf Beitrag von Muschu73

Ja es ist wirklich nicht so einfach. Also eigentlich wollen wir das Auto schon lange fahren. Wollen irgebdwann noch ein Knirps und deswegen wollen wir gleich ein Kombi holen. Also es stehen zur Auswahl. Ford mondeo - 14000 km runter -Kombi - Alles drinne was das Herz begehrt -Preis:20000 Oder Ford Focus - 5 km runter - Kombi -nicht alles drinne - Preis: 18000 Vom aussehen her würde ich den mondeo nehmen :)

von tink91 am 26.10.2014, 10:20



Antwort auf Beitrag von tink91

Was fehlt im focus? Sind da viele unterschiede? Soweit ich mich erinnere ist der mondeo doch wuchtiger oder ? Bist du schon mal einen gefahren? LG Muschu

von Muschu73 am 26.10.2014, 11:18



Antwort auf Beitrag von tink91

Hallo! Wir haben auch den aktuellen Mondeo. Wir sind damit bisher sehr zufrieden. Der für uns wichtige unterschied zum Focus ist die Größe. Der Mondeo ist deutlich geräumiger. Es passen relativ gut drei Kindersitze hinten rein und der Kofferraum ist echt geräumig. Sodass man wirklich gut als Familie damit in den Urlaub fahren kann. Also in eurem Fall würde ich mich definitiv für den Mondeo entscheiden. Lg

von Schneefreund am 26.10.2014, 20:00



Antwort auf Beitrag von Schneefreund

hab grad mal meinen Mann gefragt, also er würde auch den Mondeo nehmen, er meint, 20000 km sind eigentlich nichts und vom Preis her ist er ja nur unwesentlich teurer und hat dafür alles drin wie du sagst. Wir fahren auch einen Mondeo, allerdings Limousine und schon 8 Jahre alt. Waren bisher aber immer sehr zufrieden. Kombi hätten wir auch gerne, allerdings haben wir vor 2 Jahren gebaut und da musste das Auto schon recht herhalten (ein Baustellenauto wäre doch rentabel gewesen) und viel dafür bekommen tun wir nicht mehr. Daher muss er jetzt noch weiter fahren, bis er entweder zu viel zum reparieren kostet oder wir zwecks Familienzuwachs doch noch auf einen Kombi umsteigen "müssen" Bisher geht's auch so ganz gut. Optisch find ich beide gut, wobei der Mondeo natürlich schon etwas mehr her macht ;-)

von schneeflocke2014 am 26.10.2014, 20:39



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Danke für eure Antworten. Es wird der mondeo ;) sieht einfach schöner aus :)

von tink91 am 27.10.2014, 13:40