Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Ausstand auf der Arbeit - Ideen/was macht ihr?

Thema: Ausstand auf der Arbeit - Ideen/was macht ihr?

Hallo zusammen, in genau 2 Wochen ist mein letzter Arbeitstag. Nachdem bei meinem ersten Kind Ein- und Ausstand wegen Corona/Home Office ausgefallen ist wollte ich dieses Mal etwas nettes machen (nicht nur Kuchen oder so). Habe an eine Art Frühstück/Brunch gedacht bin aber offen für andere Ideen. Insgesamt sind 16 eingeladen aufgrund von Krankheit/Geschäftsreisen werden sicher nicht alle Zeit haben. Habt ihr Ideen was man machen könnte? Es sollte gut zum vorbereiten sein sodass 80% schon am Sonntag gemacht werden kann und nur noch Kleinigkeiten dann am Montag morgen.

von Schlafwandlerin am 13.03.2023, 13:33



Antwort auf Beitrag von Schlafwandlerin

Hallo, Ich hatte keine feste Uhrzeit und habe einfach für alle (11 Kollegen) etwas in die Küche gestellt, das waren ein Teller mit Obst und Käsespießen mit Weintrauben, dazu Pizzabrötchen und Muffins. Quasi alles für auf-die-Hand. Bei der letzten Dienstberatung habe ich mich dann nochmal verabschiedet und 2x Celebration auf den Tisch gestellt. Selbst das hätte gereicht, einige machen zu ihrem Geburtstag nicht mehr... aber das mit dem Fingerfood war dennoch für alle gerne gesehen. Dadurch, dass du wohl ein festes Zeitfenster hast, wo ihr alle zusammenkommt, würde ich auf verschiedenes Brot und Baguette, schöne Dipps/Aufstriche und Käse- und Wurstplatten zurückgreifen. Kann man alles sehr gut vorbereiten und ist für jeden was dabei. Liebe Grüße aus dem April

von Cloudy92 am 14.03.2023, 07:21



Antwort auf Beitrag von Schlafwandlerin

Ich backe gerade für den Ausstand einen herzhaften und einen süßen Kuchen. Das war's auch schon

von Schildihildi am 14.03.2023, 20:52



Antwort auf Beitrag von Schlafwandlerin

Finde deine Idee total super. Ich habe auch an ein herzhaft/süßes Frühstück gedacht Ich mache es tatsächlich schon 2 Tage vor meinem letzten Tag, denn bei uns wird Tagelang daran gegessen und an einem Freitag ist das ungünstig.

von happyHoch2 am 14.03.2023, 20:56