Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Ausschabung nach ks

Thema: Ausschabung nach ks

Ich Dreh durch. Nach meinem Kaiserschnitt am 17.07.2020 benötige ich nun eine Ausschabung, da wohl ein Plazentarest "vergessen" wurde.... Nach Fieber am Samstag, Kontrolle im kh, erneute Kontrolle am Sonntag und Abschlussuntersuchung heute, war sich der dritte Arzt nun doch sicher es wäre n Rest. Die zwei zuvor meinten es wären Koagel, die allein abgehen. Will eigentlich absolut keine OP, vor allem nicht so kurz nach dem Kaiserschnitt..aber will auch kein Risiko eingehen, dass es sich entzündet.. Aber seit gestern nachmittag geht's mir wieder sehr gut! Kein Fieber, nix. Blutung läuft mal medium mal wenig, nach ks aber normal. Hatte jemand mal nen ähnlichen Fall?

von Naddelinchen am 27.07.2020, 19:13



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Hallo Naddelinchen! Ich hatte das nach der letzten Schwangerschaft auch; Plazentareste, die dann zwei Monate nach der Geburt erst bemerkt wurden, da ich immer noch braunen Ausfluss hatte, glücklicherweise kam es nicht zur Infektion. Die Ausschabung wurde unter Narkose schnell gemacht. Mein Lippenstift saß nach wie vor perfekt als ich wieder wach wurde und mir ging es hinterher wie auch davor. Es ist zwar ärgerlich, dass so etwas passieren muss, gerade nach einem KS, aber so ist es halt nun mal. Glücklicherweise wurde es rechtzeitig entdeckt und kann nun entfernt werden. Alles Gute!

von DiLee am 27.07.2020, 19:45