Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Ausgerechnet jetzt ne Erkältung!

Thema: Ausgerechnet jetzt ne Erkältung!

Hi ihr, mich hats mal wieder voll erwischt...Erkältung vom feinsten... Ausgerechnet jetzt. Es soll doch, wenn möglich, bald losgehen und das dann mit ner fetten Erkältung und Schnupfen... na toll... Gibt es denn wirklich gar kein Mittel aus der Apo das wir nehmen können? Also nicht Homöopathie oder so was, sondern so ne Keule wo es schnell weg geht...und vor allem Nasenspray das die Nase auch frei macht. Nicht dieses blöde Salznasenspray... Habt ihr eine Idee? Gibt es da was?

von Kathi1984 am 22.01.2014, 09:00



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Ich hab grad auch den fetten Husten von meiner Kleinen. und ich gebe zu, nachts nehme ich das stinknormale Nasenspray, weil ich sonst gar nicht mehr schlafe. hab angst davor, wehen veratmen zu müssen ohne Luft zu kriegen, deshalb hab ich das Spray vor allem gekauft... sonst weiß ich auch nix, musst halt mal in der apo fragen...

von evita48 am 22.01.2014, 09:01



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Ich denke das Babynasenspray kannst du schon nehmen. Ich nehme auch grundsätzlich nur das Kinderspray ab 6 Jahre. Wegen der Medis würde ich mal in der Apo fragen. Was ein bisschen Linderung bringt ist Gelomytol oder Sinopret. Weiß aber nicht, ob man das in der Spätschwangerschaft nehmen darf. Allerdings wirst du wohl die ca 10 Tage überstehen müssen. Eine Erkältung, wenn sie mal da ist, braucht ihre Tage bis sie abklinkt. Kennst du nicht den Spruch: "Eine Erkältung braucht mit Medis 14 Tage, ohne 2 Wochen"? Da ist leider was wahres dran. Wünsche Dir trotzdem schnelle Besserung.

von Sullira am 22.01.2014, 09:29



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Mich hat es auch erwischt. Nachdem meine Kleine von ihrer Lungenentzündung fast kuriert ist, habe ich nun auch Husten und Schnupfen bekommen. Halsweh ist meine neuste Errungenschaft :-(

von Vega am 22.01.2014, 10:16



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Hi...mir gehts genauso. Hab schon sämtliche Geburtsankündigungszeichen und jetzt ne fiese ERkältung. Ich nehme allerdings abschwellendes Kindernasenspray. Anders geht es echt nicht bekomme keine Luft sonst das wird komplett dicht. Hab verschiedene SEiten gelesen und da steht dass man das auch ruhig nehmen darf. Habs in der letzten SWS auch nehmen müssen. Hab sonst keine Tablette angerührt während der sws....aber wenn ich jetzt zur Geburt müsste könnte ich ohne spray nicht atmen leider. Finde Winter ist ein doofer ET (hatte sonst immer Sommer) weil jeder irgendwas anschleppt hier und ich schon bibbere dass eines der Kinder noch Magendarm anschleppt oder so. Bin so froh wen die sws endlich vorbei ist echt. LG Wichtelmami

von Wichtelmami am 22.01.2014, 11:14



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

ich war auch vor paar Wochen richtig erkältet und hab dann die Medis von meiner Tochter (2 Jahre) genommen und gegen die Halsschmerzen Neoangin.

von dieholde am 22.01.2014, 11:18



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Also wenn du ne Erkältung hast dann wird das mit der Geburt noch dauern.... Der Körper macht meist eins nach dem anderen und kümmert sich dann erst mal um die Erkältung bevor er an die Geburt denkt. Das wird dann wohl noch dauern. Ich hatte vor 1 Woche auch eine fette Erkältung..... super toll. War beim Arzt und ja der meinte Salzwassernasenspray, viel viel Tee, Kamillentee inhalieren. gute Besserung

von Ka.D83 am 22.01.2014, 12:08



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Ich schleich mich mal aus dem Januar ein... arbeite ja in einer Apotheke. Du darfst auf alle Fälle den Nasenspray für Kleinkinder benutzen, damit die Nase frei wird. Gegen Husten zum Ablösen kann man Prospan oder Hedelix Saft nehmen, oder auch Mucosolvan. Erkältungstee trinken, inhalieren und Einreibungen sind auch erlaubt. Gegen Schmerzen und Fieber kannst Du Paracetamol nehmen. Wünsch dir gute Besserung! Und wenn du noch fragen hast, frag!

von Apothekentante am 22.01.2014, 12:13



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Du arme, mich hats azch am Wochenende hingerafft, aber seit gestern geht's mir wieder gut. gute Besserung, hoffe dir geht es auch so schnell wieder besser

von floh82 am 22.01.2014, 13:32



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Geh doch einfach trotzdem mal zum Doc. Ich hatte in allen SSen Gelomyrthol, das geht anscheinend. Und Prospan hatte ich auch als Saft. Meine Docs meinten, wenns arg zusitzt in der Nase soll ich lieber richtiges Nasenspray, dafür aber dann wirklich nur einen Hub und nur wen notwendig nehmen. Besser als das für Kinder und die Nase dann doch nicht frei zu bekommen. Kommt aber sicher auf die Erkältungen an. Ansonsten kannst du noch Nasenspülungen machen, Kamillentee trinke und inhalieren und ich sollte noch Tymiantee trinken. Hebammen haben sonst oft auch noch was auf Lager

von tigger1177 am 22.01.2014, 14:13



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Meine Tochter liegt mit Fieber neben mir und mein Mann fängt auch schon an.. ich hoffe das ich verschont bleibe ich bin nämlich immer die jenige die es dann so richtig erwischt.. hausmittel kenn ich keine die nir geholfen haben.. lg und gute Besserung

von mamavonzwei1113 am 22.01.2014, 15:04