April Mamis

Forum April Mamis 2016

aufkeimende Erkältung :-(

Thema: aufkeimende Erkältung :-(

Hallo in die Runde :-) habt ihr Tipps die ich bei einer aufkeimenden Erkältung machen kann? Meine Kollegin hüstelt und schnieft seit einer Woche neben mir rum. Sie weiß von meiner Schwangerschaft - letzte Woche war sie auch Dienstag und Mittwoch zu Hause. Ich dachte nach dem WE geht's ihr deutlich besser, aber nicht wirklich. Heute morgen zu Hause habe ich schon gemerkt, das was "aufzieht", jetzt im Büro habe ich dieses ganz leichte Fiebergefühl. Habt ihr Tipps, was ich jetzt schon dagegen machen kann? Aspirin Complex hat mir bei sowas immer geholfen, das kann ich ja jetzt nicht nehmen. Blöd ist gerade auch, dass ich Mittwoch auf jeden Fall zur Arbeit muss (da kommt mein Chef endlich aus dem Urlaub und ich wollte ihm vom Krümel erzählen) und am WE steht eine Hochzeit an, also nicht wirklich krankschreiben und Bettruhe. Danke schon mal vorab

von Chrissi1404 am 14.09.2015, 11:27



Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Also helfen tun selbst gemachter zwiebelsaft, fenchelhonig, emsa halstabletten. Nehmen darfst du auch Paracetamol würde ich aber nur im Notfall nehmen. Und sonst doch zum Arzt. Gute Besserung

von sterntaler82 am 14.09.2015, 11:39



Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Da ich so gut wie nie Erkältet bin hab ich leider keine hilfreichen Tipps für Dich. Ich wünsche Dir aber gute Besserung!

von Rivendell0211 am 14.09.2015, 15:00



Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Hi! Zwiebelsaft ist wirklich gut gegen Husten und Halsweh! Meine Oma schört immer auf wärme Butterwickel auf der Brust bei Erkältung. Viel trinken und ab ins Bett! Schlaf ist die beste Medizin! Gute Besserung

von Kamon78 am 14.09.2015, 15:30



Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Vielen lieben Dank! Bin gestern nach der Arbeit direkt ins Bett und habe bis heute morgen fast durchgeschlafen (bis auf die üblichen Pipigänge ;-) ). Heute geht's schon viel besser :-)

von Chrissi1404 am 15.09.2015, 09:37