Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

auch wir hatten die u4

Thema: auch wir hatten die u4

Hallo Auch unser Simon hatte die u4 inkl. Der 2.impfung. Geburt: u4: 49cm. 63cm 2885g. 7070g 33cm. 40cm Die ärztin war sehr zufrieden mit ihm. Impfung hat er gut überstanden. Gestern haben wir zum 1.mal weisse karotte probiert. Ging echt super und sauber &522; er ist bei unseren Essen immer dabei und schaute seinen 3 geschwistern beim essen zu und war quengelig und so gab's gestern gleichzeitig mit den anderen Essen. Mal gucken wie es heute klappt. Lg Antje mit Simon

von antje1984 am 29.05.2015, 09:49



Antwort auf Beitrag von antje1984

Wir haben am Montag mit Pastinake angefangen. Hatte auch super gekklappt. Gestern wollte ich bei ihr Kürbis probieren, das hatte ihr leider nicht so getaugt. Wurde mir nach einem sezent angewidertem Blick wieder entgegengespuckt und nach dem 2. Löffelversuch war dann das Geschrei groß. Schmeckt ihr wohl nicht XD Heute nehmen wir dann auch mal wie weiße Karotte und am Wochenende koche ich Zucchini ein.

von Sangara am 29.05.2015, 10:09



Antwort auf Beitrag von Sangara

Ihr fangt alle schon mit 4Monaten an? Wieviel essen die kleinen dann so? Meiner meckert auch immer, wenn wir essen. Aber ich glaube das liegt daran das er meist unten in der Wippe sitzt...

von milkyway82 am 29.05.2015, 10:19



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ja ich finde man sollte anfangen, sobald sie Interesse am Essen zeigen. Lea hat sich immer einen abgefreut, wenn ich mir was in den Mund gesteckt habe. Da hab ich gedacht, probieren wir es mal. Und es klappt gut, sie isst von anfang an fast so ein kleines Gläschen von Hipp. ich glaube da sind so 135g drin. Sie würde denk ich auch mehr essen, wenn das Gläschen größer wäre, aber wir wollen den kleinen darm ja noch nicht überfordern. Der Papa meinte auch, je früher anfangen, desto besser fürs Lernen. Dann bleiben die Kleinen nicht auf einem Punkt stehen. Man sollte ja eh zwischen 4. und 6. Monat anfangen, weil sies danach schlechter lernen.

von Sangara am 29.05.2015, 12:15



Antwort auf Beitrag von Sangara

Ja also wir haben angefangen weil er beim essen immer quengelt. Er sitzt auf meinem Schoß während wir essen. Wir sind mit ihm 6 Mann am Tisch, da wurde er anscheinend neugierig. Er isst ca. 5 babylöffel und dann mag er nicht mehr. Ist ja auch ok, muss er ja nicht. Nun quengelt er jedenfalls nicht mehr bei Tisch. Er isst eben gleichzeitig mit den anderen. Lg

von antje1984 am 29.05.2015, 19:44