Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Auch ausgekugelt, puh

Thema: Auch ausgekugelt, puh

Hey, gestern Abend bei 40+4 nach einer zweistündigen Wanderung gingen die Wehen los. 4x im Abstand von 10 min, dann 6 min, wir ab ins Krankenhaus, MM 9 cm auf! Der Kleine hat sich nicht richtig gesenkt trotz Presswehen und dann hieß es Sternengucker. Am Morgen hatten die ihn auf 4200g geschätzt was ich für völlig übertrieben hielt.... Hab dann ein ganz ungutes Gefühl gehabt und einen Kaiserschnitt gefordert. Die meinten ich soll nochmal kurz überlegen, gaben Wehenhemmer, aber ich war mir sicher, dass das irgendwie nicht gut gehen würde. Total spooky. Ratet mal, Sternengucker und 4450g!! 57 cm Das hätte ich nicht ohne größere Verletzungen überstanden, bin so erleichtert und gleichzeitig schockiert, meine Tochter hatte 3590g (4000 geschätzt) und ich bin normalgewichtig und nur 1,60 groß.... Hatte immer Bammel vor Kaiserschnitt, aber es war nicht schlimm und am Ende sowas von die richtige Entscheidung. Jetzt heißt es kuscheln, der Kleine ist ganz lieb. Toi toi toi für alle die noch warten, tolles Forum und versucht gelassen zu bleiben und es zu nehmen wie es kommt!

von MamaDita am 02.11.2017, 06:20



Antwort auf Beitrag von MamaDita

Herzlichen Glückwunsch . Erhol Dich gut vom Kaiserschnitt. Ich wünsche Dir Eine schöne Zeit mit deinem Sohn.

Mitglied inaktiv - 02.11.2017, 07:51



Antwort auf Beitrag von MamaDita

Von mir auch alles Gute! Da war der Kaiserschnitt wahrscheinlich die beste Lösung. Die Schmerzen lassen auch schnell nach. Es wird jeden Tag etwas besser. Kuschelt fleißig!

von sanny178 am 02.11.2017, 08:37



Antwort auf Beitrag von MamaDita

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Puh, dass is ja mal ein schöner Wonnepropen Gut dass die auf deinen Wunsch eingegangen sind!! Kuschelt nun ordentlich und erhol dich gut.

von Sandra_1990 am 02.11.2017, 14:32



Antwort auf Beitrag von MamaDita

Herzlichen Glückwunsch!! Woah 4200 gramm?! Also das ist voll krass. Mein Baby hat 3600 gramm gewogen, Kopfumfang 37 cm und 52 cm. Die Geburt war ja schon anstrengend genug, vor allem weil die kleine im geburtskanal steckengeblieben ist vor dem steissbein, daher musste sie per saugglocke geholt werden. Jetzt kuschelt erstmal schön . LG Karo

Mitglied inaktiv - 02.11.2017, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Im Endeffekt 4450g!!

von MamaDita am 02.11.2017, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

uiuiui das sind mal starke Massen Herzlich Willkommen kleine grosse Maus und dir herzlichen Gluckwunsch. Echt toll dass sie auf dein Gefühl eingegangen sind...Mutterinstinkt ist nunmal der beste Instinkt. Habt ihr toll gemacht. Nun erholt euch und kuschelt schön

von nasti1004 am 02.11.2017, 22:32



Antwort auf Beitrag von MamaDita

herzlichen Glückwunsch zur Geburt

von Mienchen77 am 03.11.2017, 05:16



Antwort auf Beitrag von MamaDita

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich komme egtl aus dem SeptemberBus, allerdings kam unser Sohn eine Woche später, am 02.10.17 Und was soll ich sagen. Er wurde Freitag auf ca 4300 g geschätzt, mit der Aussage, man müsse sehen ob er durchs Becken passt, im Zweifelsfall wird es ein NotKaiserschnitt. Letztendlich hatte er 4440 g, 55 cm und 37 cm Kopfumfang. Er kam auf natürlichem Weg, allerdings wurde ein Dammschnitt gemacht.

von Steffi.88 am 03.11.2017, 13:25



Antwort auf Beitrag von Steffi.88

Wahrscheinlich wäre es besser, die würden sich mit ihren Schätzungen mal zurück halten und die Frauen einfach mal machen lassen. Denke auch, dass sich meistens das Gewicht ja auch irgendwie verteilt. Kopfumfang von 37 ist ja aber auch mal eine Hausnummer ;-) Glückwunsch und auch vielen Dank für alle Glückwünsche!

von MamaDita am 05.11.2017, 16:57



Antwort auf Beitrag von Steffi.88

Das ist wohl wahr, dass sich das Gewicht verteilt. Man hat ihm das Gewicht auch überhaupt nicht angesehen. Die Kinderärztin meinte schon, dass er schon viele Muskeln hat, vielleicht auch daher das Gewicht. Das stimmt, 37 cm Kopfumfang ist ordentlich. Und natürlich war er auch ein Sternengucker, wie seine Schwester damals auch schon

von Steffi.88 am 05.11.2017, 18:24