Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Auch ausgekugelt :) - die Geburt

Thema: Auch ausgekugelt :) - die Geburt

Anscheinend war mein letztes Thema mit dem wässrigen "Ausfluss" tatsächlich ein Vorbote - wirklich der Schleimpropf. Am nächsten Tag fingen die Wehen an, über die ich mir nicht klar war dass es welche sind. Erst als sie auf abends hin stärker und regelmäßiger wurden. An Schlaf war dann leider nicht mehr zu denken und nach gut 8 Stunden immer näher beieinander liegenden Wehen sind wir ins KH gefahren. Nach weiteren 12 Stunden war unsere Kleine da. Für mich war es nicht so eine schöne Geburt, weil ich mich trotz Begleitung manchmal allein gelassen fühlte. Denn als unvermittelt die Presswehen einsetzten kam niemand. Das war sehr schlimm für mich, weil ich dachte es würde etwas nicht stimmen, da die Hebamm etwa eine 3/4 Stunde vorher gesagt hatte wir wären bei gut 5cm und ich dachte er kann jetzt ja noch nicht komplett geöffnet sein. Ich hatte Angst dass ich zu früh presse, den Pressdrang konnte ich aber nicht zurückhalten Mein Mann klingelte, weil ich eine auf die nächste bekam und mir Sorgen machte. Es dauerte etwa eine Viertelstunde bis endlich jemand kam. Anscheinend war er geöffnet und es war richtig zu pressen. Allerdings wurde mir erst Tage nach der Geburt klar, dass die Hebamme mit ohne Absprache etwas gab "was den Muttermund sicher macht". Die Geburt wurde mithilfe eines Hormons beschleunigt, weil sie den Kreißsaal für die nächste gebraucht haben. Die Geburt ging mit einem weiter als geplanten Dammschnitt dann zeitnah zu Ende. Ehrlich gesagt beschäftigt mich da das ein und andere noch... und teilweise finde ich es ärgerlich was so war. Der Text ist länger geworden als geplant... wollte das aber mal irgendwo los werden... Schlussendlich ist unsere Kleine aber in einem Stück, gesund und munter auf Die Welt gekommen. Das ist die Hauptsache. Und wenn man sich dieses zarte kleine Menschlein ansieht oder einen diese kleinen neugierigen Äuglein anschauen ist alles andere egal und das Herz schmilzt dahin....

von FearlessBeing am 28.07.2020, 15:55



Antwort auf Beitrag von FearlessBeing

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

von JessieFee am 28.07.2020, 21:02



Antwort auf Beitrag von FearlessBeing

herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit Sollte dich das eine oder andere sehr beschäftigen, bespreche die Geburt mal mit deiner Hebamme durch. Vielleicht hilft das.

von vegeta-bunny am 28.07.2020, 21:09



Antwort auf Beitrag von vegeta-bunny

Herzlichen Glückwunsch!! Bist du noch im Krankenhaus? Mir wurde vor Ort die Möglichkeit gegeben nochmal mit dem Personal über die Geburt zu sprechen? Willst du das vielleicht tun?

von LaLolita am 29.07.2020, 01:50



Antwort auf Beitrag von LaLolita

Danke :) Das Krankenhaus habe ich am 2. Tag nach der Geburt verlassen. Klingt nach einem guten Krankenhaus, wenn dir diese Möglichkeit geboten wurde. Ich habe trotz Nachfrage nicht einmal den Geburtsbericht bekommen. Aber danke für die Antwort :)

von FearlessBeing am 29.07.2020, 14:50



Antwort auf Beitrag von FearlessBeing

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer süssen Tochter! Dass du bei Beginn der Presswehen alleine gelassen wurdest und das 15min, die einem dann wie eine Ewigkeit vorkommen, ist natürlich nicht schön. Ich würde das im KH ansprechen oder dann zuhause bei deiner Hebamme. Wünsche euch nun eine schöne Kuschelzeit!

von Marieli-e am 29.07.2020, 09:57



Antwort auf Beitrag von FearlessBeing

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche

von FearlessBeing am 29.07.2020, 14:52



Antwort auf Beitrag von FearlessBeing

Herzlichen Glückwunsch

von susi113 am 29.07.2020, 23:48