Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Aua Rücken und trotzdem eine normale geburt?

Thema: Aua Rücken und trotzdem eine normale geburt?

Huhu ihr lieben, hab mal eine frage... Ich hab einen bandscheibenvorfall und mir den Ischiasnerv eingeklemmt, was natürlich abartige schmerzen macht! Jetzt wollt ich mal wissen ob jemand erfahrungen hat, ob man mit eingeklemmten nerv auch eine normale geburt haben kann? Oder ob es ein kaiserschnitt wird? Oh man des würd mich echt nerve

von Emiliflash am 12.09.2013, 09:00



Antwort auf Beitrag von Emiliflash

Hallöchen... Ich hatte letztes Jahr auch 2 Bandscheibenvorfälle. Bin seitdem bei der Krankengymnastik und nun in der 17.SSW. Der Krankengymnast hat mir dringlichst dazu geraten,das Kleine per Kaiserschnitt zu gebären. Allerdings ist mein Becken total verschoben,seit meiner 1.Geburt. Das ist wohl eher das Risiko,da die Gefahr besteht dass das Kleine stecken bleibt:-( Auch wenn ich sehr gerne wieder eine normale Geburt gehabt hätte,so mag ich das Kleine niemals in so eine Gefahr bringen:-( Mmmh,was meint Dein FA dazu? Bist Du auch bei der Krankengymnastik? Da könnte Dir auch jemand weiterhelfen und etwas Diagnose stellen was am besten ist... Wenn Du eine normale Geburt haben wirst,kann es natürlich sein,dass Dein Rücken danach noch mehr Probleme machen wird:-( LG Simone

von Silasmami am 12.09.2013, 09:41



Antwort auf Beitrag von Emiliflash

Vor meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch einen Bandscheibenvorfall L4/5 und war bis zum feststellen der Schwangerschaft bei der KGG, dann habe ich sofort damit aufgehört. War mir zu gefährlich. Entbunden habe ich normal nach Einleitung und nur mit Gabe von Buscopan in den Wehentropf. Also keine PDA oder so. Wenn du vorher einigermaßen schmerzfrei bist kannst du es schon packen. Warte mal ab, noch hast du Zeit. Gegen Ende der Schwangerschaft solltest du deine Bedenken dann beim Geburtsplanungsgespräch schildern.

von Vega am 12.09.2013, 10:18



Antwort auf Beitrag von Vega

@ Vega: Darf ich fragen warum Du die Krankengymnastik in der SS gelassen hast ? Ich war nämlich auch vor ein paar Wochen wieder zur manuellen Therapie...hab ihn extra gefragt ob es in der SS gefährlich ist. Laut dem Therapeut ist es das nicht - er muss eben ein paar Dinge beachten,bzw.darf nicht alles machen.... Trotzdem bin ich auch etwas unsicher ob ich nochmal hin soll...Hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht:-( LG Simone

von Silasmami am 12.09.2013, 18:21



Antwort auf Beitrag von Silasmami

Ich habe abgebrochen, weil das eben nicht die normal KG war, sondern KG mit Geräten. Vor Beginn wurde getestet, wie meine Muskeln so drauf sind und anhand dieser Werte wurden die Gewichte für die einzelnen Übungen errechnet und immer weiter erhöht. Aufgrund dieser Gewichte hatte ich Angst, dass ich das Kind in der Frühschwangerschaft verlieren könnte oder ich mir mal blöd weh tue. Ansonsten hat diese Art der KG bei mir Wunder gewirkt und ich kann sie jedem rückengeplagten nur ans Herz legen. Nähere Informationen gibt es hier http://www.novotergum.de/site_de/

von Vega am 12.09.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von Emiliflash

Danke schonmal für eure post! Mein frauenarzt meint null problem :-) aber der meint auch das schmerzen jetzt besser werden, wegen weichen bändern und so... Meine hebamme meint kaiserschnitt und mein physiotherapeut meint geht normal :-) Also wart ich wohl echt noch paar wochen ab Danke

von Emiliflash am 12.09.2013, 14:26