Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Arbeiten

Thema: Arbeiten

Oh man ich muss mal kurz was erzählen... Also ich bin ja selbstständig. Das ganze Jahr eher im Nebenberuf. Jetzt ist es so das ich seit 6 Jahren schon immer ca. 6-8 Wochen vor Weihnachten für eine bekannte Spielzeugfirma tätig bin. Meine Aufgabe liegt darin das ich in einem Spielwarengeschäft bin und die besagten Spielwaren verkaufe. Ich bekomme einen Tagessatz und bin am Umsatz beteiligt. Wie gesagt seit 6 Jahren werde ich jedes jahr immer wieder von der Firma angesprochen ob ich es wieder mache. Es macht mir immer viel spaß und natürlich ist der Verdienst auch sehr gut. Jetzt ist es aber so das ich mich überhaupt nicht mehr auf die Arbeit freue. Ich muss 10 Stunden im Laden verbringen. Jeden Tag. Ich habe noch das Glück das ich mir den Job mit jemandem teile. Aber trotzdem müssen die Stunden abgedeckt sein. Ich habe schon gesucht ob mir nicht jemand wenigstens einige Stunden abnehmen kann... aber da war ich wohl zu spät, denn alle die in Frage kamen hatten schon was anderes oder haben keine Zeit oder Lust. Stressig ist es sowieso.. Und dazu kommt dann noch der stress mit meinem Sohn.. also babysitter organisieren, zusehen das mein mann pünktlich feierabend macht wenn ich nicht da bin, etc. Sonst hat der Job mir immer richtig spaß gemacht und ich habe mich jedes jahr richtig drauf gefreut.. und dieses jahr will ich da gar nicht hin.. vor 4 jahren war ich auch schwanger um die weihnachtszeit. aber da war ich schon viel weiter. Sie haben mir auch einen Stuhl gegeben und ich konnte mich ausruhen wenn ich wollte.. aber jetzt wo man noch nichts sieht... wie werden die Kunden einen ansehen?? Die Chefs werden bestimmt nicht begeistert sein... Ach herrje... Kann nicht ein kleiner Engel vom Himmel fliegen der sagt " Bleib daheim ich erledige deinen Job??"

Mitglied inaktiv - 12.11.2010, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag