Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Arbeit

Thema: Arbeit

Guten Abend! Mich würde mal interessieren ob es hier den einen oder anderen Ratschlag gibt wie ihr euch auf der Arbeit schonen könnt (also nicht schwer tragen etc.) ohne euch "auffällig" zu verhalten? Die meisten von euch können sicher verstehen, dass ich meinem AG meine SS nicht vor der 13. Woche mitteilen möchte. Ideen?

von snowbelle am 05.02.2018, 21:38



Antwort auf Beitrag von snowbelle

Ja das ist schwierig. Also ich arbeite so zu sagen im Büro und berate Kunden. Ich versuche mich durch nichts stressen zu lassen. Bereite mir Zwischenmahlzeiten griffbereit zu um der Übelkeit zu entgehen lege die Termine nicht zu knapp und gestalte die Tage etwas kürzer als sonst. Dann habe ich das Pensum meiner Arbeit etwas verringert und fahre so 100% statt sonst 130% denn bevor ich keinen Mutterpass in der Hand halte, möchte ich es auch nicht sagen.

von Schneckebaby am 05.02.2018, 21:56



Antwort auf Beitrag von snowbelle

Praktikabel bei mir ist der Zeit noch (Ab Donnerstag habe ich Beschäftigungsverbot): • Zahn OP. Wer guckt dir schon in den Mund und guckt? • rücken verrenkt. Du darfst nicht. • so eine Handgelenksschiene im sanitätshaus kaufen. Sehnenscheidenentzündung. Langwierige Nummer, tut weh und will Schonung. • heben im Einzelhandel? Einen Wagen besorgen und last darauf ablegen. Vor das Regal fahren und vom Wagen packen. Habe ich in erster Lehre gemacht. Gelegentlich 10kg darfst du ja. Musst du das denn oft?

von Meyla am 05.02.2018, 22:07



Antwort auf Beitrag von snowbelle

Naja, über oft lässt sich streiten, ich möchte aber kein Risiko eingehen. Normalerweise scheue ich keine "schweren" Arbeiten, auch auf einer Leiter nicht. Nun wird mir aber schnell schwindelig wenn ich die gewohnten Arbeiten erledige. Ich finde es echt schwierig abzuschätzen wie weit ich gehen kann.... Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine gute Lügnerin bin und daher eigentlich keine "Krankheiten" vorschieben möchte.

von snowbelle am 05.02.2018, 22:18



Antwort auf Beitrag von snowbelle

Ich arbeite in der Krippe und habe es meinen Kolleginnen erzählt, der Chefin vermutlich sobald Herzschläge zu sehen sind. Musst du dich sonst krank schreiben lassen vom Arzt. Ich versuche noch weitestgehend zu schonen, ist in einigen Berufen aber einfach schwierig. Meine Kolleginnen wissen ja Bescheid und achten auch sehr darauf, dass ich nicht zu viel mache, total lieb. Ich bin so erkältet, dass ich jetzt aber vielleicht doch tatsächlich mal um eine AU bitten muss. Liebe Grüße

von Miramar07 am 05.02.2018, 22:40



Antwort auf Beitrag von snowbelle

Kommt immer drauf an wo du arbeitest. Wenn ich wieder schwanger werden sollte muss ich es (zumindest wär ich blöd wenn ich’s nicht mache) sofort melden. Bekomme ein sofortiges BV vom AG...Seniorenheim

von EmmaKili am 06.02.2018, 07:19