Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Apropos Kinderwagen..

Thema: Apropos Kinderwagen..

Mein gebrauchter Kinderwagen Hartan Racer Gts mit Babywanne driftet bei jedem unebenen Bürgersteig extrem ab. Im Fachhandel haben sie schon alle Reifen gesäubert, aber das hat nicht geholfen. Wenn also z.B. Die Straße nach links abschüssig ist, fährt der Wagen automatisch stark nach links unten, und ich muss viel Kraft und auf jeden Fall beide Arme benutzen, um ihn gerade zu halten. Wir fragen uns, ob das vielleicht normal bei dem Modell ist?? Ansonsten ist er toll.. Das Verstellen der Federung hilft auch nicht.. Meine Hebamme und eine Bekannte sagten, es fühlt sich nicht normal sondern kaputt an. An einem abschüssigen Weg sah ich zum Vergleich mal einen Mann mit einem Zwillingswagen, er konnte ihn mit einer Hand schieben! Ich bin eigentlich kräftig, aber an der selben Stelle hatte ich nur mit ganzem Körpereinsatz eine Chance. Wir wollen ihn nun einschicken lassen, hoffentlich wird das nicht zu teuer... Kennt jemand das Problem?

von Runde__Marlene am 24.09.2020, 10:51



Antwort auf Beitrag von Runde__Marlene

Ich habe den Zwillingswagen von Teutonia gebraucht gekauft. So fährt er gut, nur es gibt ab und zu hohe Bortsteinkanten oder der Bus ist zu weit ab von der Haltestelle, dann brauche ich etwas Kraft. Aber das ist oft erst bei einem Winkel über 45 °C. Und schwer ist er auch. Ich konnte und wollte halt keine 1500 Euro für einen Zwillingswagen zahlen, den ungefähr in dieser Preisklasse kann man neu damit rechnen. 250 reichen und ich kann eh nur 1 Jahr damit fahren, weil es dann zu schwer wird, wenn die Mädels größer sind. Da investiere etwas mehr in einem guten Buggy für 3 Jahre, wo ich auch die Position ändern kann. Letztendlich bin ich zu Frieden.

von vegeta-bunny am 24.09.2020, 11:10



Antwort auf Beitrag von vegeta-bunny

Wir haben auch einen Hartan und mir ist dasselbe auch schon aufgefallen. Hast du mal versucht die Vorderräder festzustellen? Dann geht es besser....

von Dalmatinerfrau am 24.09.2020, 15:10



Antwort auf Beitrag von Dalmatinerfrau

Ah gut zu wissen :) Ja das habe ich auch schon versucht, dann ist er eben nicht mehr lenkbar leider... Ich glaube auch, dass bei uns eine Seite stärker wegdriftet als die andere..

von Runde__Marlene am 24.09.2020, 15:14



Antwort auf Beitrag von Runde__Marlene

Ich stelle die Räder halt manchmal für bestimmte "Streckenabschnitte" fest. Wo es dann hauptsächlich geradeaus geht ;) Oder halt auf Buckelpisten (Wald und Wiesen) Damit komm ich ganz gut klar. Aber manchmal ist der hartan wirklich etwas schwer zu lenken

von Dalmatinerfrau am 24.09.2020, 20:13



Antwort auf Beitrag von Dalmatinerfrau

Na gut ich probiere das nochmal :) gute Nacht

von Runde__Marlene am 24.09.2020, 22:37