September Mamis

Forum September Mamis 2016

Anzeichen einer Geburt

Thema: Anzeichen einer Geburt

Hey ihr lieben, ich frage mich gerade, gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen, dass die Geburt bald los geht ?

von Babylooove123 am 26.08.2016, 13:23



Antwort auf Beitrag von Babylooove123

Da gibts wohl viele, aber wenige sind wirklich eindeutig. Also zb geht bei vielen Frauen vor der Geburt der Schleimpfropf ab, allerdings kann das auch schon 4 Wochen vor der Geburt passieren ... bei meiner ersten Geburt ging da aber gar nix ab bzw wenn dann unter der Geburt. Viele Frauen haben durch die Aktivitäten der Gebärmutter zb auch Durchfall vor der Geburt ... der Darm versucht sich ja leer zu machen. Allerdings können auch Übungswehen oder so das auslösen ... also auch nicht wirklich eindeutig. Regelmäßge Wehen sind wohl eines der besten Anzeichen würde ich sagen, und wenn man dann in ne warme Wanne geht bzw sich ne Wärmflasche in den Rücken packt und Wehen stärker und regelmäßiger werden, statts weg zu gehen, dann kann man sich schon recht sicher sein das es ernst ist. Allerdings arbeitet der Körper ja manchmal auch vor und man kann ja auch mal für ne Stunde oder so regelmäßige Übungswehen/Senkwehen haben. Ich hatte bei meiner Geburt damals jedenfalls absolut keine Anzeichen vorher und es ging einfach mit Wehen alle 5min los. Ach und Blasensprung fällt mir noch ein ... da wird ja in so einem späten Stadium der Schwangerschaft meist spätestens nach 24h eingeleitet. Also da dauert es wohl wirklich nicht mehr viel Zeit, bis das Baby da ist. Obwohl Einleitungen durchaus auch 4 Tage dauern können. Letztlich ist halt immernoch jede Schwangerschaft und Geburt sehr individuell und da gibts halt kein wirkliches eindeutiges: jetzt gehts bald los.

Mitglied inaktiv - 26.08.2016, 14:06